oder
Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows -...tello
Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows - Donatello
© Paramount Pictures Germany

Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows (2016)

Teenage Mutant Ninja Turtles 2

Im effektvollen Nachfolger zum Schildkrötenabenteuer aus dem Jahr 2014 kämpfen die vier Helden erneut gegen Shredder und seine Schergen.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nachdem die Turtles ihren Erzfeind Shredder im Kampf besiegen konnten, mussten sich die vier Brüder in die Kanalisation zurückziehen, um sich vor der Öffentlichkeit zu verstecken. Den Ruhm für die Festnahme Shredders überließen sie April O'Neils Kameramann Vern Fenwick, ein Fakt der den Schildkröten-Ninjas zu schaffen macht und sie von einem Leben an der Oberfläche träumen lässt. Aber auch Shredder sorgt wieder einmal für Probleme: April hat nämlich herausgefunden, dass der Schurke plant, aus dem Gefängnis auszubrechen – und seine Flucht gelingt trotz des beherzten Eingreifens der Turtles tatsächlich. Mit einem Teleporter entwischt Shredder und macht zudem in einer anderen Dimension Bekanntschaft mit dem bösartigen Außerirdischen Krang, der die Erde unterwerfen will. Neben neuen Feinden treffen die Reptilienbrüder allerdings auch auf neue Verbündete wie den Gefängniswärter Casey Jones, der sich in seiner Hockey-Montur auf Verbrecherjagd begibt. Und schließlich entdecken die Turtles noch eine mysteriöse Substanz, die Menschen in Tierwesen verwandelt – und vielleicht vier Schildkröten den Traum erfüllen könnte, Menschen zu werden.

Bildergalerie zum Film "Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows"

Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows - LeoTeenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows -...ngeloTeenage Mutant Ninja Turtles 2Teenage Mutant Ninja Turtles 2Teenage Mutant Ninja Turtles 2Teenage Mutant Ninja Turtles 2

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse3 / 5

Wer an die Turtles denkt, hat wahrscheinlich viele Dinge im Kopf: Cartoonserien, Videogames, Actionfiguren, Comichefte und natürlich eine ganze Reihe von Spielfilmen. Dass die Geschichte um vier kampftüchtige Reptilien ihre Anfänge in einem rauen Underground-Comic nahm, wird dabei oft vergessen. Die parodistischen Elemente der Story sowie die düsteren Zwischentöne der ursprünglichen "Teenage Mutant Ninja Turtles" wurden immer wieder aus Vermarktungszwecken vernachlässigt und so boten die Abenteuer der Schildkrötenbrüder mitunter kaum noch mehr als belanglose Unterhaltung für Kinder.

Mit Jonathan Liebesmans ("Zorn der Titanen", 2012) Kino-Reboot der Reihe im Jahr 2014 kehrte das Grimmige zwar teilweise zurück ins Universum der Turtles, dennoch war sein Film alles andere als ein Erfolg: Zu unentschlossen und seicht war das Drehbuch, zu flach die Figuren und ihre Motivationen. Das nun startende Sequel unter der Regie von Dave Green mit dem Titel "Out of the Shadows" macht nun einiges anders und so manches ein wenig besser. Das Skript, welches wie auch schon das des Vorgängers von Josh Appelbaum und André Nemec stammt, gibt sich leichtfüßiger und setzt mehr auf Humor sowie ironische Kommentare. Das Ergebnis ist ein kurzweiliges Actionspektakel, das zwar jeglichen Tiefgang vermissen lässt, aber über beinahe zwei Stunden ordentlich unterhält.

Dafür sorgen auch die erneut gelungenen Spezialeffekte und eine solide Nutzung des 3D-Effekts. Die Actionsequenzen mit den Reptilien und ihren zahlreichen neuen Widersachern sind rasant in Szene gesetzt und lassen verschmerzen, dass die menschlichen Protagonisten in dieser knallbunten, überdrehten Hatz blass bleiben. "Out of the Shadows" gelingt es also seinen direkten Vorgänger zu übertrumpfen. Dennoch bleibt noch viel Luft nach oben und die Chance mit dem nächsten Turtles-Abenteuer einen Film zu liefern, der länger als einen Kinobesuch in Erinnerung bleibt.

Fazit: Das Sequel zum misslungenen Turtles-Film aus dem Jahr 2014 gibt sich leichtfüßiger und humorvoller als sein Vorgänger. Dank gelungener Effekte sowie neuer Bösewichte und rasant inszenierter Actionsequenzen sorgt "Out of the Shadows" so für einen kurzweiligen, wenn auch nicht sonderlich bemerkenswerten Kinobesuch.




TrailerAlle "Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows"-Trailer anzeigen

Zum Video: Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows

Besetzung & Crew von "Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows"

Land: USA
Weitere Titel: Teenage Mutant Ninja Turtles Sequel, TMNT 2, TMNT2
Jahr: 2016
Genre: Abenteuer, Fantasy
Originaltitel: Teenage Mutant Ninja Turtles 2
Kinostart: 11.08.2016
Regie: Dave Green
Darsteller: Megan Fox als April O'Neil, Stephen Amell als Casey Jones, Will Arnett als Vernon Fenwick, Alan Ritchson als Raphael, William Fichtner als Eric Sacks
Kamera: Lula Carvalho
Verleih: Paramount Pictures Germany

Verknüpfungen zu "Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows"Alle anzeigen

Teenage Mutant Ninja Turtles
News
Deutsche Filmstarts: Schildkröten und ein Amnesie-Agent
"Ninja Turtles" und "Jason Bourne" sind zurück
Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows
News
US-Filmstarts: Schildkröten treten aus dem Schatten
"Teenage Mutant Ninja Turtles" mit massiver Premiere




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.