Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Liebe ist das perfekte Verbrechen

Liebe ist das perfekte Verbrechen (2013)

L'amour est un crime parfait

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als attraktiver Literaturprofessor genießt Marc (Mathieu Amalric) den Ruf eines Casanovas. Nur allzu gerne bringt er seine Studentinnen zum "privaten Nachhilfeunterricht" in sein abgelegenes Chalet in den Bergen, wo er seit Kindertagen mit seiner exzentrischen Schwestern Marianne (Karin Viard) zusammenlebt. Doch als seine letzte Eroberung, die begabte Studentin Barbara, spurlos verschwindet, bricht das Leben des Schürzenjägers zusehends auseinander. Schon bald setzen ihn ein junger Polizist, der den Fall untersucht, und die Universitätsleitung unter Druck und Marc sieht sich bohrenden Fragen ausgesetzt. Kurz darauf taucht auch noch Barbaras attraktive Stiefmutter Anna (Maïwenn) auf, die an Marcs Unschuld zu zweifeln scheint. Der Frauenheld verliert immer stärker die Kontrolle über die Situation und hat zunehmend Mühe, Realität und Fantasie auseinanderzuhalten.

Bildergalerie zum Film

Liebe ist das perfekte VerbrechenLiebe ist das perfekte VerbrechenLiebe ist das perfekte VerbrechenLiebe ist das perfekte VerbrechenLiebe ist das perfekte VerbrechenLiebe ist das perfekte Verbrechen

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2013
Genre: Thriller, Drama
Länge: 110 Minuten
FSK: 16
Regie: Arnaud Larrieu, Jean-Marie Larrieu
Darsteller: Mathieu Amalric als Marc, Karin Viard als Marianne, Maïwenn Le Besco als Anna
Verleih: Alamode Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.