oder

Usfahrt Oerlike (2014)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Hans Hilfiker (Jörg Schneider) hat in seinem Leben viel erlebt, die Welt bereist und eine Familie gegründet. Jetzt, wo er 80 ist, fehlt ihm seine zwei Jahre früher verstorbene Frau, er vermisst auch seinen Sohn Beat (Daniel Rohr), der sich von ihm entfremdet hat. Obschon zudem sein treuer Vierbeiner Miller stirbt und er zuhause nicht mehr alleine zurechtkommt, will er sich auf keinen Fall helfen lassen. Nach einem Unfall findet er sich gegen seinen Willen in einem Altersheim wieder. Anstatt die engagierte Pflege zu akzeptieren, die ihm dort Mary, eine Schweizerin mit afrikanischen Wurzeln (Beatrice Blackwell), angedeihen lässt und einen Schritt auf die adrette Seniorin Emilie (Heidi Maria Glössner) zu tun, die ihn umwirbt, hegt er nur einen Wunsch: Sein Leben selbstbestimmt und friedlich zu beendigen. Deshalb bittet er seinen alten Musikkumpan Willi (Mathias Gnädinger), ihm den Schierlings-Becher zu besorgen. Als sich Hans von einem Hirnschlag erstaunlich gut erholt, sieht es schon beinahe aus, als schöpfe er neuen Lebensmut…

Hier streamen


TrailerAlle "Usfahrt Oerlike"-Trailer anzeigen

Zum Video: Usfahrt Oerlike

Besetzung & Crew von "Usfahrt Oerlike"

Land: Schweiz
Jahr: 2014
Genre: Drama
Länge: 94 Minuten
Regie: Paul Riniker
Darsteller: Jörg Schneider als Hans Hilfiker, Mathias Gnädinger als Willi Keller, Beatrice Blackwell als Mary, Daniel Rohr als Beat Hilfiker, Heidi Maria Glössner als Emilie Brütsch
Kamera: Felix von Muralt
Verleih: Frenetic Films AG

Verknüpfungen zu "Usfahrt Oerlike"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.