oder
Die Besteigung des Chimborazo
Die Besteigung des Chimborazo
© absolut MEDIEN

Die Besteigung des Chimborazo (1988)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Jahre 1802 brechen drei Männer in Ecuador auf, um den Chimborazo zu ersteigen, der damals als der höchste Berg der Welt galt: der 32jährige Naturforscher Alexander von Humboldt (Jan Josef Liefers in seinem Kinodebüt), der französische Botaniker und Arzt Aimé Bonpland und der Aristokrat Carlos Montúfar. Trotz größter Strapazen und Gefahren untersucht, misst und registriert Humboldt alles, was er wahrnimmt: Pflanzen, Tiere, Erde, Gestein, Wasser und Luft. Die Männer kämpfen gegen Schnee, Kälte, Orientierungsschwierigkeiten und dünne Höhenluft und gelangen schließlich in Regionen, die noch nie ein Mensch betreten hat.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Die Besteigung des Chimborazo"

Land: Deutschland
Jahr: 1988
Genre: Drama, Abenteuer
Länge: 93 Minuten
FSK: 12
Regie: Rainer Simon
Darsteller: Jan Josef Liefers als Alexander von Humboldt, Luis Miguel Campos als Carlos Montúfar, Olivier Pascalin als Aimé Bonpland, Pedro Sisa als Pacho, Monika Lennartz als Frau von Humboldt
Kamera: Roland Dressel
Verleih: absolut MEDIEN



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.