VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Dope

Dope (2015)

Eine Komödie über Chancenungleichheit und Drogen - Der Sundance-Hit "Dope" ist ein bitterer und witziger Coming-of-Age-Film.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Teenager Malcolm liebt HipHop aus den 1990er Jahren, spielt in einer Punk-Rock-Band, versucht, im Problembezirk Inglewood, Kalifornien zu überleben und träumt von Harvard. Doch dann gerät er durch einen Zufall in einen Drogenkleinkrieg – und muss zeigen, was in ihm steckt.

Bildergalerie zum Film

DopeDopeDopeDopeDopeDope

FilmkritikKritik anzeigen

Malcolm (Shameik Moore) ist nicht gerade der coolste Typ an seiner Highschool – er ist für seine Mitschüler alles andere als "dope". Vielmehr frönt er mit seinen Freunden Diggy (Kiersey Clemons) und Jib (Tony Revolori, "Grand Budapest Hotel") seiner Leidenschaft für HipHop aus den 1990er Jahren, sie spielen in einer Punk-Rock-Band, tragen Klamotten, die an diese Zeit erinnern, fahren [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2015
Genre: Drama, Komödie
Länge: 115 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 28.01.2016
Regie: Rick Famuyiwa
Darsteller: Rakim Mayers als Dom (als A$ap Rocky), Blake Anderson als Will Sherwood, Bruce Beatty als Mr. Bailey
Verleih: Sony Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Jurassic World mit Chris Pratt
News
Kinocharts USA (19. - 21.6.): Die US-Kinos stehen Kopf
Bärenstarker Pixar-Streifen knapp hinter "Jurassic World"
Inside Out
News
Vorschau US-Kinowochenende: Stehen Dinos Kopf?
Disney starten Pixar-Film "Inside Out"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.