oder

Der Pirat - Das Leben des Ioannis Varvakis (2012)

O Theos agapaci to haviari

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ioannis Varvakis’ (Sebastian Koch) Geschichte führt von der griechischen Insel Psara an den Hof von Katharina der Großen in Russland, zu den Ufern des Kaspischen Meeres und wieder zurück nach Griechenland. Mit Leib und Seele stellt er sich dabei jedem Hindernis und schafft so den Aufstieg vom Seeräuber zum Millionär. Nachdem er sich von der Piraterie verabschiedet hat, schließt er sich der baltischen Flotte gegen die Türken an. Dank dem Wohlwollen von Herzogin Katharina II. kann er seine Dienste für Russland am Kaspischen Meer fortsetzen. Zunächst steckt er sein im Krieg bisher verdientes Vermögen in Fischereiflotten. Mit der Entdeckung, wie man Kaviar europaweit transportfähig macht, wird er bald darauf zu einem der reichsten Männer Europas. Seit dieser Zeit schlägt sein Herz für Russland, doch seine griechischen Wurzeln vergisst er nie. So trägt er zur kulturellen Annäherung zwischen Russland und Griechenland bei und gewinnt zunehmend an politischem Einfluss. Bis heute ist er für seine Wohltaten und seinen revolutionären Zeitgeist bekannt. Sein wachsender Ruhm bleibt aber nicht ohne Schatten – familiäre Probleme, Neid und Intrigen begleiten ihn und seine Vorhaben und legen ihm immer wieder Steine in den Weg.

Bildergalerie zum Film "Der Pirat - Das Leben des Ioannis Varvakis"

Der Pirat - Das Leben des Ioannis VarvakisDer Pirat - Das Leben des Ioannis VarvakisDer Pirat - Das Leben des Ioannis VarvakisDer Pirat - Das Leben des Ioannis VarvakisDer Pirat - Das Leben des Ioannis VarvakisDer Pirat - Das Leben des Ioannis Varvakis

Hier streamen


TrailerAlle "Der Pirat - Das Leben des Ioannis Varvakis"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der Pirat - Das Leben des Ioannis Varvakis

Besetzung & Crew von "Der Pirat - Das Leben des Ioannis Varvakis"

Land: Griechenland, Russland
Weitere Titel: God Loves Caviar
Jahr: 2012
Genre: Drama
Originaltitel: O Theos agapaci to haviari
Länge: 98 Minuten
FSK: 12
Regie: Yannis Smaragdis
Darsteller: Sebastian Koch als Varvakis, Evgeniy Stychkin als Ivan, Juan Diego Botto als Lefentarios, Olga Sutulova als Helena, John Cleese als McCormick
Kamera: Aris Stavrou
Verleih: KSM GmbH

Verknüpfungen zu "Der Pirat - Das Leben des Ioannis Varvakis"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.