VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Lichtes Meer

Lichtes Meer (2014)

In Stefan Butzmühlens Beziehungfilm treffen die Sehnsüchte schwuler Matrosen auf den nüchternen Alltag an Bord eines modernen Containerschiffs.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Vom elterlichen Bauernhof in Mecklenburg-Vorpommern aus zieht Marek in die weite Welt. An Bord eines Containerschiffs will der junge Matrose von Frankreich bis nach Martinique reisen. Doch noch vor Beginn des aufregenden Trips lernt Marek den jungen Mechaniker Jean kennen, der bereits seit seinem 16. Lebensjahr zur See fährt und ebenfalls zur Besatzung von Mareks Schiff gehört. Schnell freunden sich die beiden jungen Männer miteinander an und beginnen eine Beziehung miteinander. Aber bald wir deutlich, dass Jean keinen festen Freund sucht und in den Tag hinein lebt. Für Marek ist das zu wenig und er muss eine Entscheidung treffen.

Bildergalerie zum Film

Lichtes MeerLichtes MeerLichtes MeerLichtes MeerLichtes MeerLichtes Meer

FilmkritikKritik anzeigen

Eine Geschichte um schwule Matrosen, das klingt im ersten Moment nach schwülstigen Männerfantasien voller Sex und kitschiger Seemannsromantik. Ganz falsch liegt man mit dieser Annahme bei Stefan Butzmühlens ruhigem Drama "Lichtes Meer" zwar nicht, aber der Regisseur erzählt seine Story um Südseefantasien und eine große Liebe auf überraschend zärtliche und moderne Weise. Den mitunter naiven [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2014
Genre: Drama
Länge: 79 Minuten
Kinostart: 04.02.2016
Regie: Stefan Butzmühlen
Darsteller: Martin Sznur als Marek, Katharina Melchior als Marek's Mutter, Niels Melchior als Marek's Vater
Verleih: Salzgeber & Co

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.