oder

Hives (2012)

Košnice

EpisodenfilmUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Morgen in Jerusalem. Nira geht zur Arbeit. Genau wie Ahmad in London, Ralf in Köln und ein Priester in Prag. Matija ist in Zagreb unterwegs - er geht nicht zur Arbeit, tut aber so. Seinen Job hat er vor Monaten verloren, seine Familie weiß nichts davon. Langsam wird die Last unerträglich. Auch Nira hadert mit ihrem Leben als Lehrerin und ihrer Ehe, als einer ihrer Schüler ihr einen Rapsong widmet. Für einen Moment wird sie schwach, ein Moment, der ihr Leben ändert. Ahmad hilft, wo er kann. Der illegale Einwanderer ist ein grundpositiver Mensch, der auch anderen Lebensmut schenkt. Doch sein verzweifelter Mitfahrer im Bus wehrt die guten Ratschläge ab. Der Mann hat soeben seine Freundin ermordet und stellt Ahmad vor eine schwierige Entscheidung. Ralf tut sich schwer mit zwischenmenschlichen Kontakten. Er ist wenig spontan, mag Sicherheit und Routine. Im Kölner Verkehrsstau ist er einer von vielen und doch isoliert. Fasziniert von der Frau im Wagen nebenan, springt er über seinen Schatten und versucht, sie über eine Radiosendung zu kontaktieren. In Prag schläft ein Priester während der Vorbereitung seiner Zeremonie auf seiner rechten Hand ein. Als er wieder aufwacht, ist sie wie betäubt. Aus Scham verschweigt der Priester sein Nickerchen und kämpft sich mit eingeschlafener Hand durch die eigentlich routinierte Messe, was seinen Assistenten an einen Herzinfarkt glauben lässt.

Hier streamen


TrailerAlle "Hives"-Trailer anzeigen

Zum Video: Hives

Besetzung & Crew von "Hives"

Land: Deutschland, Großbritannien, Israel, Tschechien, Kroatien
Jahr: 2012
Genre: Drama, Komödie
Originaltitel: Košnice
Länge: 72 Minuten
Regie: Boaz Debby, Simon Dolensky, Tomás Kratochvíl, Michael Lennox, Igor Seregi
Darsteller: Akbar Kurtha, Stefan Lampadius, Nili Tserruya, Lubos Veselý, Ozren Grabaric
Kamera: Tomás Jelínek, Kasper Wind Nielsen, Nikola Sucevic, Felix Tonnat, Asaf Zakar

ZusatzinformationAlles anzeigen

Uraufführung beim kroatischen Pula Film Festival am 27.07.2012; Internationale Premiere auf dem spanischen Festival Internacional de Cine de San Sebastián am 28.09.2012; Deutsche Premiere am [...mehr] 30.01.2013 im Kölner Museum Ludwig

Verknüpfungen zu "Hives"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.