VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Sivas

Sivas (2014)

Die Begegnung mit einem Kampfhund wird in Kaan Müjdecis Kinodebüt für einen 11-Jährigen zu einem prägenden Erlebnis.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 11-jährige Aslan lebt in einem kleinen anatolischen Dorf und träumt davon, in der Schulaufführung die Rolle des Prinzen im Stück "Schneewittchen und die sieben Zwerge" zu spielen. Damit würde er nämlich nicht nur die Hauptfigur verkörpern, sondern könnte auch seine Klassenkameradin Ayşe beeindrucken, die die Prinzessin spielt. Doch als die Rolle an Aslans Rivalen Osman und nicht an ihn geht, bekommt die heile Welt des Jungen erste Risse. Diese vertiefen sich noch, als Aslan auf den verletzten Kampfhund Sivas trifft, der nach einem verlorenen Kampf nichts mehr wert zu sein scheint. Aber Aslan kümmert sich dennoch um das Tier und freundet sich mit ihm an. Damit zieht er allerdings den Unmut der Erwachsenen auf sich.

Bildergalerie zum Film

SivasSivasSivasSivasSivasSivas

FilmkritikKritik anzeigen

Im September letzten Jahres durfte Kaan Müjdecis mit seinem Langfilmdebüt "Sivas" nicht nur an den Filmfestspielen von Venedig teilnehmen, sein beeindruckendes Coming-of-Age-Drama wurde sogar mit dem Spezialpreis der Jury geehrt. Das verwundert nicht, denn Müjdecis Film mutet kaum an wie ein Erstlingswerk, sondern ist ein reifer und stimmungsvoller Film über das Erwachsenwerden. Im Zentrum steht [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Türkei, Deutschland
Jahr: 2014
Genre: Drama
Länge: 97 Minuten
Kinostart: 03.12.2015
Regie: Kaan Müjdeci
Darsteller: Okan Avci als Lehrer, Cakir als Sivas, Ozan Celik als Sahin

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.