oder
Chuzpe - Klops braucht der Mensch!
Chuzpe - Klops braucht der Mensch!
© Universum Film

Chuzpe - Klops braucht der Mensch! (2015)

Chuzpe

Deutsche Komödie mit Dieter Hallervorden: Ein in Australien lebender Holocaust-Überlebender zieht auf Verlangen seiner Tochter zurück in seine ursprüngliche Heimat Berlin und stellt dort das Leben der gesamtem Familie auf den Kopf...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Schon seit seinen Jugendtagen lebt Edek Rothwachs, Holocaust-Überlebender jüdischer Abstammung, in Melbourne. Nun ist er Anfang 80, aber noch immer topfit und voller Lebenslust. Seine Tochter Ruth (Anja Kling) würde ihn trotzdem lieber nach Berlin zurückholen, wo sie mit ihrem Mann und Sohn ein geordnetes Leben führt. Edek ist skeptisch, aber die Bekanntschaft mit der lebenslustigen Polin Zofia an einer Berliner Hotelbar bringt ihn schließlich doch dazu, Australien hinter sich zu lassen. Ruths Freude über die Heimkehr ist allerdings schnell passé, als sie bemerkt, dass der kauzige Edek alles andere als einen ruhigen Lebensabend im Sinn hat: Nicht nur richtet er jede Menge Chaos an, er beginnt auch ein Verhältnis mit Zofia und plant mit ihr die Eröffnung eines Restaurants für ihre Spezialität: polnische Fleischklopse. Ruth ist entsetzt und besorgt – doch Edeks Energie ist scheinbar unverwüstlich …

Bildergalerie zum Film "Chuzpe - Klops braucht der Mensch!"

Chuzpe - Klops braucht der Mensch!Chuzpe - Klops braucht der Mensch! - Dieter HallervordenChuzpe - Klops braucht der Mensch!Chuzpe - Klops braucht der Mensch!Chuzpe - Klops braucht der Mensch!Chuzpe - Klops braucht der Mensch!

Hier streamen


TrailerAlle "Chuzpe - Klops braucht der Mensch!"-Trailer anzeigen

Zum Video: Chuzpe - Klops braucht der Mensch!

Besetzung & Crew von "Chuzpe - Klops braucht der Mensch!"

Land: Deutschland
Jahr: 2015
Genre: Komödie
Originaltitel: Chuzpe
Länge: 90 Minuten
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Isabel Kleefeld
Darsteller: Natalia Bobyleva als Valentina, Oliver Broumis als Galerist Lachner, Silvina Buchbauer als Alex von Schönwald, Ole Eisfeld als Karl Berger, Claudia Eisinger als Maxi
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zu "Chuzpe - Klops braucht der Mensch!"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.