Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Enemy Mine mit Dennis Quaid und Louis Gossett Jr.
Enemy Mine mit Dennis Quaid und Louis Gossett Jr.
© 20th Century Fox

Enemy Mine - Geliebter Feind (1985)

Enemy Mine

In München gedrehter US-Science Fiction-Film von Wolfgang Petersen aus dem Jahr 1985 mit Louis Gossett Jr. und Dennis Quaid, der auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Barry Longyear aus dem Jahr 1979 basiert.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Soldat (Dennis Quaid) von der Erde stürzt mit seinem Raumschiff auf einem fremden Planeten ab. Er entdeckt, dass auch einer der Feinde (Louis Gossett Jr.), den er bekämpfte, überlebt hat. Doch beide müssen zusammen arbeiten, um zu überleben.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1985
Genre: Science Fiction
Länge: 108 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 12.12.1985
Regie: Wolfgang Petersen
Darsteller: Dennis Quaid, Louis Gossett Jr., Brion James
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.