oder

Meister des Todes (2015)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 1.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die deutsche Waffenfirma HSW exportiert, im Bestreben den Umsatz deutlich zu steigern, immer häufiger Waffen an fragwürdige Kunden und bewegt sich damit in einer rechtlichen Grauzone bzw. übertritt bewusst die Grenze der Legalität. Für den jungen Mitarbeiter Peter Zierler sind Herstellung und Vertrieb von Waffen völlig normal. In der beschaulichen, württembergischen Kleinstadt arbeiten die meisten seiner Freunde und Familie ebenfalls bei dem großen Arbeitgeber HSW. Nach einem großen Deal mit der mexikanischen Polizei reisen Peter und sein Chef Alex nach Mexiko, um Schulungen zu den Waffen zu geben. Diese Reise ist für den jungen Waffenexperten jedoch ein Schock. Als er erlebt, wie tödlich die Realität sein kann, als eine junge Frau durch ein HSW-Gewehr getötet wird ist er, im Gegensatz zu seinem Kollegen, tief bestürzt.
Zurück in Deutschland lässt ihn das Erlebte nicht los. Doch niemand bei HSW möchte seine Einwände hören und in seiner Heimat schlägt ihm mehr Hass als Verständnis entgegen. Schließlich erhält Peter von der HSW ein Abfindungsangebot mit Schweigepflicht. Als er dieses Angebot ablehnt und sein Wissen öffentlich machen will, spitzt sich die Situation für Peter und seine junge Familie zu. Mit der Hilfe von Friedensaktivisten und der Staatsanwaltschaft versucht Peter seine Familie zu schützen und sich gegen den mächtigen Gegner HSW zu positionieren.

Hier streamen


TrailerAlle "Meister des Todes"-Trailer anzeigen

Zum Video: Meister des Todes

Besetzung & Crew von "Meister des Todes"

Land: Deutschland
Jahr: 2015
Genre: Thriller
Länge: 89 Minuten
FSK: 12
Regie: Daniel Harrich
Darsteller: Hanno Koffler, Heiner Lauterbach, Udo Wachtveitl, Alina Levshin, Veronica Ferres
Kamera: Gernot Roll

Verknüpfungen zu "Meister des Todes"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.