VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Sebastian und die Feuerretter

Sebastian und die Feuerretter (2015)

Belle et Sébastian - L'aventure continue

Fortsetzung der Abenteuer eines französischen Jungen, der mit seinem großen Hund in einem Bergdorf lebt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im September 1945 erwarten der zehnjährige Waisenjunge Sebastian (Félix Bossuet) und sein Pflegegroßvater César (Tchéky Karyo) die Rückkehr von Angelina (Margaux Chatelier). Die junge Widerstandskämpferin, die Césars Tochter ist, wird von einer Militärmaschine zurück in die Heimat in den französischen Alpen geflogen. Aber das Flugzeug stürzt ab und verursacht einen Waldbrand. Sebastian und César sind die einzigen, die glauben, dass Angelina vielleicht noch lebt. Aber in der Gegend gibt es nur einen, der sich bei einem Überflug Gewissheit verschaffen könnte: Es ist der Pilot Pierre (Thierry Neuvic), Sebastians Vater.

Weder der Junge, noch Pierre wussten bislang voneinander, weil César glaubt, der Mann habe einst Sebastians Mutter im Stich gelassen. Bevor Pierre startet, versteckt sich Sebastian mit seinem treuen Hund Belle im Flieger. An der Unglücksstelle sieht er an einer Felswand orangefarbenen Signal-Rauch. Bald darauf muss der Flieger auf einer Wiese notlanden. Pierre bleibt nichts anderes übrig, als dem dickköpfigen Jungen zu folgen, der sich auf den Weg zurück zum Waldbrandgebiet macht: Er ist überzeugt davon, dass Angelina dort auf Hilfe wartet.

Bildergalerie zum Film

Sebastian und die Feuerretter -  Download...tten.Sebastian und die Feuerretter - Sebastian (Fèlix...ucht.Sebastian und die Feuerretter - Zusammen mit Gabriela...sion.Sebastian und die Feuerretter -  Download    Während...Spur.Sebastian und die Feuerretter -  Download    Der...ehen.Sebastian und die Feuerretter - Unzertrennlich: Auf...eite.

FilmkritikKritik anzeigen

Der Abenteuerfilm für Kinder ist die Fortsetzung von "Belle und Sebastian" aus dem Jahr 2013. Basierend auf den Kinderbüchern von Cécile Aubry, die schon in den 1960er Jahren zu einer in Frankreich beliebten TV-Serie verfilmt wurden, spielt die Handlung in einem Bergdorf im französisch-italienischen Grenzgebiet. Viele Bewohner waren während des gerade erst beendeten Zweiten Weltkriegs bei den [...mehr]

FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvollSebastian fehlt in der Klasse. Denn die Schule ist bei weitem nicht so spannend wie seine Experimente in der Natur. Dass dabei manches schief läuft, macht der Familienfilm gleich zu Beginn klar. Bevor das Gesicht des kessen Jungen mit den dunklen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2015
Genre: Abenteuer
Länge: 97 Minuten
Kinostart: 28.01.2016
Regie: Christian Duguay
Darsteller: Felix Bossuet als Sébastien, Tchéky Karyo als César, Margaux Châtelier als Angelina
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

The Hateful Eight
News
Filmstarts Deutschland: Quentin Tarantino und seine gehässigen Acht
Deutsches Drama "Ein Atem" behandelt Griechenland-Krise





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.