oder

Alt Frankfurt (1977)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Frankfurt, um 1860. Der Main trennt die unterschiedlichen Gesellschaftskreise: In der Altstadt wohnt die bürgerliche Klasse, während in Sachsenhausen die arbeitende und ärmere Schicht zu Hause ist. Was aber, wenn ein Sohn aus gutem Hause sich in die Tochter einer Marktfrau verliebt? Heinrich Muffel, Abkömmling einer wohlsituierten Kaufmannsfamilie, muss sich diese Frage stellen. Er hat sich nämlich in Lorchen Funk, deren Mutter eine einfache Gemüsegärtnerin ist, verliebt. Das sorgt nicht nur für Komplikationen, sondern auch für helle Aufregung, zumal Heinrichs Vater Hieronymus schon ganz andere Pläne für seinen Sohn geschmiedet hat …

Bildergalerie zum Film "Alt Frankfurt"

Alt FrankfurtAlt FrankfurtAlt FrankfurtAlt FrankfurtAlt Frankfurt

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Alt Frankfurt"

Land: Deutschland
Jahr: 1977
Genre: Komödie
Länge: 96 Minuten
FSK: 0
Regie: Danielo Devaux, Wolfgang Kaus
Darsteller: Erich Walther, Hilde Sicks, Dieter Henkel, Liesel Christ, Silvia Tietz
Verleih: Ascot



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.