Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Alt Frankfurt (1977)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Frankfurt, um 1860. Der Main trennt die unterschiedlichen Gesellschaftskreise: In der Altstadt wohnt die bürgerliche Klasse, während in Sachsenhausen die arbeitende und ärmere Schicht zu Hause ist. Was aber, wenn ein Sohn aus gutem Hause sich in die Tochter einer Marktfrau verliebt? Heinrich Muffel, Abkömmling einer wohlsituierten Kaufmannsfamilie, muss sich diese Frage stellen. Er hat sich nämlich in Lorchen Funk, deren Mutter eine einfache Gemüsegärtnerin ist, verliebt. Das sorgt nicht nur für Komplikationen, sondern auch für helle Aufregung, zumal Heinrichs Vater Hieronymus schon ganz andere Pläne für seinen Sohn geschmiedet hat …

Bildergalerie zum Film

Alt FrankfurtAlt FrankfurtAlt FrankfurtAlt FrankfurtAlt Frankfurt

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 1977
Genre: Komödie
Länge: 96 Minuten
FSK: 0
Regie: Danielo Devaux, Wolfgang Kaus
Darsteller: Erich Walther, Hilde Sicks, Dieter Henkel
Verleih: Ascot




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.