VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Kundschafter des Friedens
Kundschafter des Friedens
© Majestic Filmverleih GmbH

Zum Video: Kundschafter des Friedens

Kundschafter des Friedens (2015)

Deutsche Agentenkomödie um eine Gruppe ehemaliger Spione aus der DDR.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Bundesnachrichtendienst (BND) ist ratlos. Eigentlich wollte er in Bonn eine Friedenskonferenz abhalten, um die ehemaligen Sowjetrepubliken Ost- und Westkatschekistan wiederzuvereinen. Doch just vor dem Auftakt zu den Gesprächen geht der designierte Präsident samt Geheimagent Frank Kern (Jürgen Prochnow) verlustig. Da Katschekistan seit dem Zusammenbruch des Ostblocks so dermaßen von der Außenwelt abgeschottet ist, dass sich kein Geheimdienst der Welt dort auskennt, ist der BND auf fremde Hilfe angewiesen.

Hier kommt Jochen Falk (Henry Hübchen) ins Spiel. Einst der Spitzenspion der Deutschen Demokratischen Republik (DDR), fristet er seit seiner Enttarnung ein eher tristes Dasein. Seine Kontakte nach Katschekistan sind allerdings bis heute glänzend und verschaffen ihm und weiteren "Kundschaftern des Friedens", wie die DDR ihre Geheimagenten euphemistisch nannte, eine zweite Chance. Gemeinsam mit Techniker Jaecki (Michael Gwisdek), Logistikgenie Locke (Thomas Thieme), Gigolo Harry (Winfried Glatzeder) und BND-Analytikerin Paula (Antje Traue) startet Falk seine Mission im Wilden Osten, bei der so einiges gehörig schiefläuft.

Bildergalerie zum Film

Kundschafter des Friedens - Jacky (Michael Gwisdek),...raue)Michael Gwisdek, Robert Thalheim, Antje Traue und...edensKundschafter des FriedensKundschafter des Friedens - Als Jochen Falk (Henry...iert.Kundschafter des Friedens -  Fit wie russische...test.Kundschafter des Friedens - Making-of: Michael...eiten

FilmkritikKritik anzeigen

Eine Agentenkomödie aus Deutschland? Das klingt wie ein schlechter Scherz. Schließlich ist die hiesige Filmindustrie weder für spannende Spionagefilme noch für feinen Humor bekannt. Regisseur Robert Thalheim ("Am Ende kommen Touristen") beweist das Gegenteil und zeigt gleich in der Titelsequenz, in welche Richtung "Kundschafter des Friedens" steuert. Statt leichtbekleideten Schönheiten, die zu [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2015
Genre: Komödie
Kinostart: 26.01.2017
Regie: Robert Thalheim
Darsteller: Antje Traue als Paula Kern, Jürgen Prochnow als Kern, Thomas Thieme als Locke
Verleih: Majestic Filmverleih GmbH

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Michael Gwisdek, Robert Thalheim, Antje Traue und...edens
News
Henry Hübchen als "Botschafter des Friedens"
Drehstart für Agentenkomödie





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.