oder

Auf Wiedersehen, Kinder (2015)

Au revoir les enfants

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Frankreich, 1944: Da Paris inzwischen zu unsicher geworden ist, kehrt der 11-jährige Julien nach den Weihnachtsferien widerstrebend zurück in sein Internat. Drei Schüler, darunter Juliens Bettnachbar Jean Bonnet, sind neu werden von den anderen Schülern aber gehänselt und verspottet. Auch Julien kann Jean zunächst nichts abgewinnen, zumal dieser ein hervorragender Schüler ist. Doch nach und nach entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft. Die Jungen versuchen ihren Alltag zu meistern, aber die Realität des Krieges macht auch vor der scheinbar heilen Welt des Internats keinen Halt: Die Lebensmittel werden knapp, die Kinder frieren erbärmlich und bei Bombenangriffen wird der Unterricht kurzerhand in die Kellergewölbe verlegt. Julien ahnt, dass sein neuer Freund ein Geheimnis verbirgt: Jean ist Jude. Eines Tages steht die Gestapo vor der Tür.

Bildergalerie zum Film "Auf Wiedersehen, Kinder"

Auf Wiedersehen, Kinder

Hier streamen


TrailerAlle "Auf Wiedersehen, Kinder"-Trailer anzeigen

Zum Video: Auf Wiedersehen, Kinder

Besetzung & Crew von "Auf Wiedersehen, Kinder"

Land: Frankreich, Deutschland, Italien
Jahr: 2015
Genre: Drama, Biopic
Originaltitel: Au revoir les enfants
Länge: 104 Minuten
FSK: 6
Regie: Louis Malle
Darsteller: Gaspard Manesse, Raphael Fejtö, Francine Racette, Stanislas Carré de Malberg, Philippe Morier-Genoud
Kamera: Renato Berta
Verleih: Alamode Film

Verknüpfungen zu "Auf Wiedersehen, Kinder"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.