VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Sex & Crime

Sex & Crime (2015)

Deutsche Krimikomödie über einen erfolgreichen Schriftsteller, seine untreue Frau und ein perfides Mordkomplott.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.9 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 94 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Theo (Fabian Busch) verdient mit trivialen Sex-and-Crime-Romanen gutes Geld, allerdings hat er ein schwaches Herz und Potenzprobleme. Seine Frau Katja (Pheline Roggan) fühlt sich vernachlässigt und will sich scheiden lassen. Theo klagt seinem besten Freund, dem Versicherungsmakler Valentin (Wotan Wilke Möhring), sein Leid in einem Nachtclub. Als sich herausstellt, dass die attraktive Kellnerin Mörli (Claudia Eisinger) für Theos Romane schwärmt, ermutigt Valentin seinen Freund, mit ihr ins Bett zu gehen. Dafür stellt er ihm sogar seine neue Wohnung zur Verfügung. Kurze Zeit später aber erhält er einen Hilferuf von Theo: Es gab ein Handgemenge mit Mörli und sie stürzte unglücklich gegen die Tischkante. Gerade einigen sich die Freunde darauf, die Leiche zu zersägen, da wird Mörli wieder lebendig, was Theos Herz den Rest gibt. Doch dann stellt sich heraus, dass die Situation von langer Hand eingefädelt war.

Bildergalerie zum Film

Sex & Crime - Bestsellerautor Theo (Fabian Busch) und...nger)Sex & Crime - Valentin (Wotan Wilke Möhring), bester...TheoSex & Crime - Valentin (Wotan Wilke Möhring)Sex & Crime - Theo (Fabian Busch) und Valentin (Wotan...ring)Sex & Crime - Katja (Pheline Roggan), Frau von TheoSex & Crime - Valentin (Wotan Wilke Möhring) und...ggan)

FilmkritikKritik anzeigen

Das Langfilmdebüt des Regisseurs Paul Florian Müller ist eine spritzige Krimi-Farce mit zahlreichen überraschenden Wendungen. Müller, der auch das Drehbuch schrieb, nennt sie "eine blutige Beziehungskomödie". Wenn es um Geld und Liebe geht, vergessen die Protagonisten schnell jegliche Moral. Mit treffsicherem, oft makabrem Humor spielt die Geschichte mit den Bausteinen des Krimi-Genres und den [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2015
Genre: Thriller, Komödie
Länge: 82 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 24.03.2016
Regie: Paul Florian Müller
Darsteller: Wotan Wilke Möhring als Valentin, Fabian Busch als Theo, Claudia Eisinger als Mörli
Verleih: Camino

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Batman vs. Superman: Dawn of Justice
News
Filmstarts Deutschland: Zwei Superhelden = super Film?
"Sex & Crime" als Komödienalternative





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.