oder

The Wave (2015)

Bølgen

Norwegischer Thriller von Roar Uthaug mit Kristoffer Joner und Ane Dahl Torp.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein neuer Job, eine neue Stadt: Der Geologe Kristian bereitet sich mit seiner Familie auf einen Umzug vor. An seinem letzten Arbeitstag im Erdrutsch-Frühwarnzentrum Geiranger zeigen die Messgeräte plötzlich seltsame Werte an. Kristian hat einen schrecklichen Verdacht. Die Gesteinsschichten des nahe gelegenen Berges Akerneset könnten in Bewegung geraten sein. Was ihm niemand glauben will, wird schon in der Nacht zur Realität. Riesige Felsbrocken stürzen in den Fjord und ein gewaltiger Tsunami rollt auf den Ortzu. Inmitten der Panik und Verzweiflung versucht Kristian seine Familie zu retten.

Hier streamen


TrailerAlle "The Wave"-Trailer anzeigen

Zum Video: The Wave

Besetzung & Crew von "The Wave"

Land: Norwegen
Weitere Titel: Die Todeswelle
Jahr: 2015
Genre: Action
Originaltitel: Bølgen
Länge: 105 Minuten
FSK: 12
Regie: Roar Uthaug
Darsteller: Kristoffer Joner, Thomas Bo Larsen, Ane Dahl Torp, Fridtjov Såheim, Jonas Hoff Oftebro
Kamera: John Christian Rosenlund
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zu "The Wave"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.