Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Ein Sommer in den Bergen
Ein Sommer in den Bergen
© eastside communications

Ein Sommer in den Bergen (2012)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach dem Tod ihres Vaters erfährt die geschiedene Notärztin Pia Vandenbrok, dass sie noch mehr Familie hat: Ihre Halbschwester Marie Huber lebt in einem kleinen Dorf in den Bergen. Da Effektivität Pias Motto ist, reist die gestresste Hamburgerin zusammen mit ihrem 13-jährigen Sohn Leo zum ersten Mal in ihrem Leben in die Alpen. Einerseits will sie mit Leo eine entspannte Zeit ohne Computerspiele verbringen, zum anderen ist sie natürlich neugierig auf ihre Halbschwester. Pia und Leo kommen im Gästehaus von Karl Huber unter, der die beiden "Städter” unfreundlich und wirsch empfängt. Er kann es nicht fassen, dass sein Sohn Peter, Landarzt im Ort, das Haus einfach ohne seine Zustimmung vermietet hat. Peter wiederum versucht den beiden Hamburgern ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Zusammen mit der gesundheitlich angeschlagenen Pia erobert er die wunderschöne umliegende Berglandschaft. Auf den romantischen Wanderungen entwickelt sich die anfängliche Sympathie zwischen den beiden zu stärkeren Gefühlen. Marie ist zunächst schockiert, als sie von der Existenz ihrer Halbschwester erfährt. Sehr vorsichtig nähern sich die beiden an. Doch die zarten Familienbande werden schon kurz darauf auf eine harte Probe gestellt, denn Marie ist verheiratet – ausgerechnet mit Peter.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2012
Genre: Drama, TV-Film
Länge: 89 Minuten
FSK: 0
Regie: Jorgo Papavassiliou
Darsteller: Muriel Baumeister, Heikko Deutschmann, Wolfgang Hübsch
Verleih: eastside communications




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.