Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der Mann nebenan
Der Mann nebenan
© Studiocanal

Der Mann nebenan (1991)

A Demon in My View

Faszinierende Verfilmung eines Thrillers der internationalen Bestseller-Autorin Ruth Rendell, mit Anthony Perkins in einer Paraderolle.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Arthur Johnson führt ein grauenhaftes Doppelleben: Nach außen ist er der zurückgezogene, biedere Buchhalter, innen brodelt der Psychopath, der seine Kindheit nie verarbeitet hat. Nachts lebt er seinen Wahnsinn mit einer gestohlenen Schaufensterpuppe aus. Sein schizophrenes Leben wird bald durch einen Studenten gefährdet, der in sein Haus einzieht. Es ist der Deutsche Anton/Anthony Johnson, ein Namensvetter, der in London seine Dissertation vollenden möchte und Hamburg, wie seiner Geliebten den Rücken kehrte. Arthur, der sich zusehends in der Ausübung seiner exzentrischen Vorlieben gestört fühlt, sieht sich gezwungen, gegen den Eindringling etwas zu unternehmen.

Bildergalerie zum Film

Der Mann nebenanDer Mann nebenanDer Mann nebenan

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1991
Genre: Thriller, Horror
Länge: 107 Minuten
FSK: 16
Regie: Petra Haffter
Darsteller: Anthony Perkins, Uwe Bohm, Sophie Ward
Verleih: Studiocanal




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.