Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Monument to Michael Jackson
Monument to Michael Jackson
© Neue Visionen

Monument to Michael Jackson (2014)

Spomenik Majklu Dzeksonu

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


2009, in einer heruntergekommenen Kleinstadt irgendwo in Serbien. Während Michael Jackson viele tausend Kilometer entfernt seine Comeback-Tournee ankündigt, steht der Friseur Marko vor den Trümmern seiner Ehe.
Seine Frau hat ihr monotones Leben satt und will nur noch weg. Marko will das um jeden Preis verhindern. Um der komatösen Gemeinde wieder Leben einzuhauchen und damit nebenbei seine Beziehung zu retten, hat er eine verrückte Idee: Ein altes Sowjetdenkmal soll durch eine Statue von Michael Jackson ersetzt werden.
Der Vorschlag elektrisiert die Gemeinschaft. Doch Marko hat die Rechnung ohne den Bürgermeister gemacht – und ohne die Popikone selbst.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Serbien, Kroatien, Die ehemalige jugoslawische Republik von Mazedonien
Jahr: 2014
Genre: Drama, Komödie
Länge: 91 Minuten
FSK: 12
Regie: Darko Lungulov
Darsteller: Boris Milivojevic, Branislav Trifunovic, Toni Mihajlovski
Verleih: Neue Visionen




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.