oder
Die Unglaublichen 2
Die Unglaublichen 2
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Die Unglaublichen 2 (2018)

The Incredibles 2

Im zweiten Teil der Animationsreihe bekommen es die Parrs mit dem maulwurfartigen "Tunnelgräber" zu tun.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Handlung schließt direkt an das Ende von "Die Unglaublichen" an: Nachdem die Superheldenfamilie den fiesen Syndrome ausgeschaltet hat, bekommt sie es nun mit dem "Tunnelgräber" zu tun. Der anthropomorphe Maulwurf raubt Banken aus und stiftet eine Menge Unheil in der Stadt. Aber auch die "Unglaublichen" sorgen für Ärger – wenn auch ungewollt: Bei einer Verfolgungsjagd auf den "Tunnelgräber" wird so viel zerstört, dass das Superhelden-Schutzprogramm für beendet erklärt wird. Die Regierung will Superhelden am liebsten komplett verbieten. Kurz darauf erhalten die Parrs jedoch die Möglichkeit, an einer Kampagne für die Legalisierung von Superhelden mitzuwirken. Fortan soll Elastigirl für positive Publicity sorgen und das ramponierte Image aufpolieren. Das heißt aber auch, dass Mr. Incredible fortan zu Hause bleibt und die Kinder hütet.

Bildergalerie zum Film "Die Unglaublichen 2"

Die Unglaublichen 2Die Unglaublichen 2Die Unglaublichen 2Die Unglaublichen 2Die Unglaublichen 2Die Unglaublichen 2

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse4 / 5

Fast 15 Jahre nach dem ersten Teil kommen die beliebten Superhelden auf die große Leinwand zurück. "Die Unglaublichen" spielte 2004 über 630 Millionen US-Dollar ein und entwickelte sich zu einem der erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten. Inszeniert wurde "Die Unglaublichen 2" erneut von Brad Bird, der in den letzten Jahren Realfilme wie "A world beyond" oder "Mission: Impossible – Phantom Protokoll" inszenierte. Er verfasste zudem das Drehbuch. Die Produktionskosten beliefen sich auf rund 200 Millionen US-Dollar.

Von Beginn an bereitet der zweite Teil des actionreichsten Animationsfranchise aller Zeiten mindestens ebensolche Freude wie das Original. Das liegt vor allem, dass Bird seine Figuren weiterentwickelt und sie noch menschenähnlicher sein lässt – damit eignen sie sich für die Zuschauer mehr denn je als zwar nach wie vor schrullige, aber immer herzensgute und durchweg sympathische Identifikationsfiguren. Die Unglaublichen waren schon immer weit weg von der Unfehlbarkeit und unermesslichen Stärke vieler Superhelden aus dem Marvel- oder DC-Universum. Hier aber stattet sie Bird mit noch mehr (menschlichen) Zügen, Ängsten und Schwächen aus und konfrontiert sie auch noch mit ganz normalen, alltäglichen Problemen.

Gemeint sind damit in erster Linie der Erziehungsstress und (vor-)pubertäre Wahnsinn, dem sich Mr. Incredible in seiner neuen Rolle als Hausmann ausgesetzt sieht. Plötzlich erweisen sich statt gemeiner, zerstörungswütiger Bösewichte die Mathe-Hausaufgaben vom Sohnemann und der Liebeskummer der Tochter als die größten Herausforderungen. Und dann wäre da natürlich noch der heimliche Star der beiden Filme: das knuffige Baby Jack-Jack, das die meisten Lacher auf seiner Seite hat. Auch deshalb, da Bird das Spiel mit den unkontrollierbaren, mannigfaltigen Superkräften von Jack-Jack köstlich überhöht und wunderbar auf die Spitze treibt.

Fans der Reihe brauchen aber keine Sorge haben, dass die Macher bei all der Konzentration auf den Familienalltag und die emotionale Befindlichkeiten der Figuren, die Action vernachlässigen. Für die ist in "Die Unglaublichen 2" vor allem Elastigirl zuständig, die unter anderem in rasanten, halsbrecherischen Verfolgungsjagden auf ihrem Elastibike die Leinwand zum Beben bringt.

Fazit: Dank der Weiterentwicklung und einer konsequenten "Vermenschlichung" der Protagonisten, erweist sich der mit spektakulären Verfolgungsjagden ausgestattete Film als würdiger Nachfolger.




FBW-Bewertung zu "Die Unglaublichen 2"Jurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvollInspiriert von der Welle an Marvel- und DC-Superheldenfilmen der letzten zwei Jahrzehnte konnte schon der erste Teil von Disney Pixars DIE UNGLAUBLICHEN vorüber zehn Jahren veröffentlicht, durch amüsante und originelle parodistische Wendungen [...mehr]

TrailerAlle "Die Unglaublichen 2"-Trailer anzeigen

Zum Video: Die Unglaublichen 2

Besetzung & Crew von "Die Unglaublichen 2"

Land: USA
Jahr: 2018
Genre: Animation
Originaltitel: The Incredibles 2
Länge: 118 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 27.09.2018
Regie: Brad Bird
Darsteller: Samuel L. Jackson, Holly Hunter, John Ratzenberger, Craig T. Nelson, Sarah Vowell
Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Awards - Oscar 2019Weitere Infos

  • Bester Animationsfilm

Verknüpfungen zu "Die Unglaublichen 2"Alle anzeigen

Die Unglaublichen 2
News
Ant-Man and the Wasp
News
Kinocharts USA (6. - 8.7.): Kleiner "Ant-Man" ganz groß
"Incredibles 2" umsatzstärkster Animationsfilm aller Zeiten
Jurassic World: Das gefallene Königreich - Chris Pratt
News
US-Kinocharts (22. - 24.6.): Die Saurier leben noch
"Jurassic World: The Fallen Kingdom" mit T-Rex-Ergebnis
Jurassic World - Das gefallene Königreich - Chris Pratt
News
Kinocharts international: Als Saurier die Erde beherrschten
"Incredibles 2" mit Mega-Start in Australien




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.