oder

The Returned (2016)

Les Revenants

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Staffel 1:
In einem kleinen alpinen Bergdorf in Frankreich kehren vor Jahren verstorbene Menschen nach Hause zurück. Optisch unverändert und ohne Erinnerung an ihren Tod fordern die Rückkehrer ihren Platz in der Welt der Lebenden ein. Doch ihr Erscheinen ist zugleich Vorbote schrecklicher Ereignisse, als eine grausame Mordserie die Gemeinschaft erschüttert.

Staffel 2:
Die Arbeit an der neuen Staffel stellte für die Macher eine besondere Herausforderung dar. Denn, genau wie die Charaktere in der Show ist auch der Zuschauer in der 2. Staffel schon mit dem mysteriösen Element vertraut so dass der "Schockfaktor", dass Menschen von den Toten auferstehen nichts Überraschendes mehr hält. Die neuen Folgen konzentrieren sich daher vor allem auf die zwischenmenschlichen Beziehungen, die in Staffel 1 angelegt wurden. Diese detailreich erzählten Geschichten der einzelnen Figuren in Verbindung mit den melancholischen Bildern und der eingängigen Musik der Postrock-Band Mogwai kreieren die spezielle Atmosphäre der Serie. Genau die macht die Stärke der Serie aus und führte 2013 zu der Auszeichnung mit dem International Emmy Award als Beste Drama-Serie des Jahres. Im Gegensatz zu eine action-basierten Zombie-Serie ging es laut Regisseur Fabrice Gobert vor allem darum eine bestimmte Stimmung zu transportieren:"Our aim was to create an atmosphere." So sagt auch in Staffel 2 ein Bild oft vielmehr als ein ausgeklügelter Dialog.

Hier streamen


TrailerAlle "The Returned"-Trailer anzeigen

Zum Video: The Returned

Besetzung & Crew von "The Returned"

Land: Frankreich
Jahr: 2016
Genre: Drama, Horror, Fantasy, Serie
Originaltitel: Les Revenants
FSK: 16
Regie: Fabrice Gobert, Frédéric Goupil, Frédéric Mermoud
Darsteller: Anne Consigny, Clotilde Hesme, Frédéric Pierrot, Céline Sallette, Grégory Gadebois
Kamera: Patrick Blossier
Verleih: Studiocanal

Verknüpfungen zu "The Returned"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.