Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Racheengel - Ein eiskalter Plan
Racheengel - Ein eiskalter Plan
© Network Movie Film-und Fernsehproduktion

Racheengel - Ein eiskalter Plan (2010)

Ein Mord in Travemünde stürzt Gesine Cukrowski in ihrer Rolle als Kriminalkommissarin Tina Campenhausen in tiefe Konflikte. Was hat ihre Schwester Jenny, gespielt von Katharina Wackernagel, mit dem Toten zu tun?User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Es scheint ein Fall wie jeder andere zu sein. Pünktlich zum Wochenende, das die Kriminalkommissarin Tina Campenhausen (Gesine Cukrowski) eigentlich im Kreise ihrer Familie verbringen wollte, wird sie in ein Hotel in Travemünde gerufen. Dort wurde ein Hotelgast tot in der Badewanne gefunden. Zunächst deutet alles auf einen tragischen Selbstmord hin, doch dann stellt Tina Campenhausen fest, dass sie den Toten von früher kennt, was sie ihren Kollegen jedoch verschweigt. Auch privat wird Tina von ihrer Vergangenheit eingeholt, als ihre Schwester Jenny Hansen (Katharina Wackernagel), zu der sie seit Kindertagen keinen Kontakt mehr hatte, plötzlich vor ihrer Tür steht – angeblich um sich mit Tina auszusöhnen. Tina traut dem Frieden nicht und in der Tat verdichten sich die Hinweise, dass Jenny etwas mit dem Tod des Hotelgastes von Brederstein zu tun haben könnte. Tina gerät in den größten Gewissenskonflikt ihres Lebens. Während sie sich immer mehr in Ungereimtheiten verstrickt und vom Pfad der korrekten Polizistin abweicht, spielt sich Jenny in die Herzen von Tinas Familie und in das vom Polizeikollegen Chris. Tina fühlt sich immer mehr als Fremde in ihrem eigenen Leben, und es droht ihr alles zu entgleiten, was ihr lieb und teuer ist…

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2010
Genre: Thriller, TV-Film
Regie: Tim Trageser
Darsteller: Gesine Cukrowski als Tina Campenhausen, Katharina Wackernagel als Jenny Hansen, Matthias Koeberlin als Chris Pensin




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.