oder

Pinocchio (1940)

Walt Disney himself produzierte im Jahr 1940 diese Zeichentrickadaption von Carlo Collodis Märchen über die von einer Fee in eine lebende Puppe verwandelte Holzpuppe Pinocchio, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ein echter Junge zu werden...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Da sich der herzensgute Holzschnitzer Gepetto nichts sehnlicher wünscht als einen Sohn, verwandelt die blaue Fee seine Marionette Pinocchio in eine lebende Puppe. Diese möchte unbedingt so sein wie alle anderen Kinder: ein richtiger Junge. Wenn Pinocchio aufrichtig, tapfer und selbstlos ist, soll dieser Wunsch in Erfüllung gehen – das hat ihm die blaue Fee versprochen. Aber das wird ihm nicht leicht gemacht! Auf dem Weg zur Schule lauern Pinocchio der gemeine Kater und der schlaue Fuchs auf, die ihn an das Marionetten-Theater Stromboli verkaufen. Anfangs bereiten ihm die Auftritte großen Spaß – bis der böse Puppenspieler Stromboli die Holzfigur in einen Käfig sperrt. Werden Gepetto und sein Ziehsohn am Ende wieder zusammenkommen? Nur so kann Pinocchio ein richtiger Junge werden.

Bildergalerie zum Film "Pinocchio"

PinocchioPinocchioPinocchioPinocchioPinocchioPinocchio

Hier streamen


TrailerAlle "Pinocchio"-Trailer anzeigen

Zum Video: Pinocchio

Besetzung & Crew von "Pinocchio"

Land: USA
Jahr: 1940
Genre: Abenteuer, Animation
Länge: 88 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 23.03.1951
Regie: Norman Ferguson, T. Hee, Wilfred Jackson, Jack Kinney, Hamilton Luske
Darsteller: Mel Blanc, Don Brodie, Walter Catlett, Marion Darlington, Frankie Darro
Verleih: Disney

Verknüpfungen zu "Pinocchio"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.