oder

Wer aufgibt ist tot (2016)

Ein Tunnel. Überschlag. Dann Ruhe – Wie? Das soll alles gewesen sein?User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ganz plötzlich sieht sich der Aussendienstmitarbeiter Paul Lohmann mit seinem Ableben konfrontiert. Soll ihn dieser Autounfall wirklich das Leben kosten? Paul wehrt sich, denn er wollte doch gerade heute wieder groß ins Geschäft einsteigen, anknüpfen an die großen Erfolge von vor 10 Jahren. Verkäufer des Jahres 1999-2004: keiner verkauft mehr Spiegel als Paul Lohmann! Und jetzt hat er ausgerechnet an dem Tag, an dem er noch einmal richtig Durchstarten will, einen Autounfall und stirbt – eigentlich. Uneigentlich, so erklärt ihm Angie, die Anhalterin, die er kurz zuvor mitgenommen hat, denn er befindet nun in einer Zwischenwelt: noch nicht ganz tot aber auch nicht mehr ganz lebendig. Seine einzige Chance, wieder ins Leben zurück zu kehren, ist seine Frau, wenn sie im Krankenhaus für sein Leben kämpft. Die Tramperin auf dem Beifahrersitz entpuppt sich als sein Engel. Und Lohmann reist zurück in sein Leben – 1 mal, 2 mal, 3 mal, immer wieder. Da gibt es noch so viel, das er nie gesagt und getan hat… und vielleicht gelingt es ihm doch noch, den Unfall zu verhindern. Lohmann will nicht sterben und er nimmt sein Leben in die Hand. Seine Geliebte, seine Tochter, seine Frau, alle wundern sich über den "neuen" Lohmann, der alles auf eine Karte setzt – es geht schließlich um sein Leben. Oder um das, was ihm davon bleibt: Wer aufgibt ist tot!

Hier streamen


TrailerAlle "Wer aufgibt ist tot"-Trailer anzeigen

Zum Video: Wer aufgibt ist tot

Besetzung & Crew von "Wer aufgibt ist tot"

Land: Deutschland
Jahr: 2016
Genre: Drama, Komödie, TV-Film
Länge: 90 Minuten
Regie: Stephan Wagner
Darsteller: Till Florian Beyerbach als Junger Kollege, Charlotte Bohning als Dr. Angelschön, Amber Bongard als Sonja Lohmann, David C. Bunners als Max Stritter, Friederike Kempter als Angie
Kamera: Thomas Benesch

Verknüpfungen zu "Wer aufgibt ist tot"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.