oder
Es war einmal in Deutschland...
Es war einmal in Deutschland...
© X Verleih © Warner Bros.

Es war einmal in Deutschland... (2016)

Auf Wiedersehen Deuschland

Deutsche Komödie mit Moritz Bleibtreu über einen Holocaust-Überlebenden, der sich mit dem Verkauf von Wäsche das Geld für die Ausreise nach Amerika verdienen will...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 13 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Frankfurt am Main, 1946. David Bermann (Moritz Bleibtreu) und seine jüdischen Freunde sind dem Naziregime nur knapp entkommen und träumen jetzt wie viele von der Ausreise nach Amerika. Doch wie das nötige Geld in diesen kargen Zeiten dafür aufbringen? Dem eloquenten Geschäftsmann kommt die zündende Idee: Was brauchen die Deutschen jetzt am meisten? Feinste Wäsche aller Art, hübsch verpackt in unglaubliche Geschichten. Gemeinsam ziehen die sechs begnadeten Entertainer von Haus zu Haus und preisen den Hausfrauen mit hinreißender Chuzpe ihre Ware an, so dass die geschmeichelten Damen gar keine andere Wahl haben, als bei diesem unwiderstehlichen Angebot zuzugreifen. Das Geschäft floriert, die schöne, neue Zukunft naht. Doch bald holt Bermann seine eigene Vergangenheit ein: Warum hatte er damals einen zweiten Pass? Und was hatte es mit seinem Besuch auf dem Obersalzberg auf sich? Hat er womöglich mit den Nazis kollaboriert? Die kluge und attraktive, aber unerbittliche US-Offizierin Sara Simon (Antje Traue) lässt bei den Verhören nicht locker, sie will dem wahren Kern von Bermanns Erinnerungen auf die Spur kommen und begegnet seiner Fabulierkunst mit eiserner Strenge. Doch es fällt ihr zunehmend schwerer, sich seinem Charme und Witz zu entziehen…

Bildergalerie zum Film "Es war einmal in Deutschland..."

Es war einmal in Deutschland...Es war einmal in Deutschland... - Die Teilacher...mobilEs war einmal in Deutschland...Es war einmal in Deutschland... - David, Hund Motek,...wagenEs war einmal in Deutschland...Es war einmal in Deutschland... - Fajnbrot und David...Sonja

Hier streamen


FBW-Bewertung zu "Es war einmal in Deutschland..."Jurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvollDie Verfilmung des Romans?Die Teilacher? von Michel Bergmann durch Sam Garbarski überzeugt die Jury sowohl künstlerisch als auch inhaltlich. Der belgische Filmemacher entschied sich gegen die Klammer der Vorlage, das Schicksal des Kaufmanns David [...mehr]

TrailerAlle "Es war einmal in Deutschland..."-Trailer anzeigen

Zum Video: Es war einmal in Deutschland...

Besetzung & Crew von "Es war einmal in Deutschland..."

Land: Deutschland
Weitere Titel: Auf Wiedersehen Deutschland; Bye Bye Germany
Jahr: 2016
Genre: Komödie
Originaltitel: Auf Wiedersehen Deuschland
Länge: 101 Minuten
Kinostart: 06.04.2017
Regie: Sam Garbarski
Darsteller: Antje Traue als Sara Simon, Moritz Bleibtreu als David, Mark Ivanir als Holzmann, Anatole Taubman als Fränkel, Joel Basman als Lubliner
Kamera: Virginie Saint-Martin
Verleih: X Verleih, Warner Bros.

Verknüpfungen zu "Es war einmal in Deutschland..."Alle anzeigen

Es war einmal in Deutschland
News




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.