Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Für immer 30 (2011)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Selbstzweifel sind Timo Wittmann fremd. Obwohl Ende 40 hält er sich in seinem Job als Kreativdirektor der Münchner Werbeagentur Kranich für konkurrenzlos, und seit seiner Scheidung vor zehn Jahren landet er auch wieder bei jungen Frauen. Doch in seiner Selbstüberschätzung hat Wittmann längst das Gespür für die Wirklichkeit verloren. Sein Stern als Top-Werber ist verblasst, seine Ideen sind nicht mehr am Puls der Zeit. Dies lässt ihn sein alter Bekannter und Inhaber der Agentur Kranich, Hans Kranich nach einem schwachen Werbespot spüren. Kranich will jungen Esprit in der Agentur und stellt Wittmann die Autorin und Werbefachfrau Susanne Andersen als Geschäftsführende Art Directorin zu Seite. Für Wittmann eine praxisferne Theorietrulla – und eine Konkurrenz, die er nicht zu dulden beabsichtigt. Im festen Glauben, unverzichtbar zu sein, kündigt Wittmann spontan.

Als die Agentur per Anzeige eine "Kreative Spitzenkraft nicht älter als 30" sucht, entscheidet Wittmann, mit Botox und ein paar Schönheitskorrekturen dem Alter und der Agentur ein Schnippchen zu schlagen. Verkleidet als Ben Wiesner bewirbt er sich und findet sich kurz darauf als junger Werber im Team von Susanne Andersen wieder. Sein Plan: Allen beweisen, dass er der Beste ist. Bei einem Kreativ-Wochenende in idyllischer Umgebung muss Wiesner alias Wittmann jedoch feststellen, dass seine Konkurrentin nicht nur eine hervorragende Werbetexterin ist, sondern auch eine sehr attraktive Frau. Mit seinen eigenen Gefühlen hat Wittmann bei dem Coup nicht gerechnet …

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2011
Genre: Komödie
Länge: 90 Minuten
Regie: Andi Niessner
Darsteller: Felix Eitner als Timo Wittmann / Ben Wiesner, Marie-Lou Sellem als Susanne Andersen, Sidonie von Krosigk als Laura Wittmann




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.