oder

Phoenixsee (2016)

TV-Sechsteiler und unterhaltsame Familienserie: Arm und Reich im RuhrgebietUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Phoenixsee in Dortmund wurde als künstlicher See mitten in einem gewachsenen Industrie- und Arbeiterviertel angelegt. Neben den alten Mietskasernen stehen nun teure Luxusvillen mit Seeblick. Dass das nicht ohne Konflikte bleibt, versteht sich von selbst. Die Probleme im täglichen Miteinander zwischen Arm und Reich schildert die unterhaltsame Serie am Beispiel zweier Familien – die eine kann sich nur mit mehreren Jobs über Wasser halten, die andere langweilt sich im Überfluss. Einander zunächst spinnefeind schweißt ein ähnliches Schicksal beide Familien eng zusammen und lässt sie erkennen, dass sie doch mehr gemeinsam haben, als sie trennt.

Inhalt: Familie Neurath lebt schon lange in Dortmund-Hörde, die Eltern arbeiten im Autowerk bzw. in der Bäckerei. Sie treffen auf die Familie Hansmann, die kürzlich aus Düsseldorf in eine der Luxusvillen am Ufer des künstlich angelegten Sees, des Phoenixsees, gezogen ist. Bis auf die Schule ihrer Kinder scheinen sie zunächst nichts gemeinsam zu haben. Doch beide Familien stehen, aus verschiedenen Gründen, plötzlich vor existenziellen Problemen und kämpfen um das Überleben in Zeiten der Krise. Ihnen bleibt keine andere Wahl, als sich miteinander zu arrangieren und gegenseitig als Nachbarn zu akzeptieren.

Hier streamen


TrailerAlle "Phoenixsee"-Trailer anzeigen

Zum Video: Phoenixsee

Besetzung & Crew von "Phoenixsee"

Land: Deutschland
Jahr: 2016
Genre: Drama, TV-Serie
Regie: Bettina Woernle
Darsteller: Dayan Kodua, Alexandra von Schwerin, Jürg Löw, Caroline Frier, Robert Dölle
Kamera: Tomas Erhart

Verknüpfungen zu "Phoenixsee"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.