Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: El Dorado

El Dorado (1967)

US-Western von Howard HawksUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Cole Thornton ist vom Rinderbaron Jason angeheuert worden, um die Siedler der Nachbarschaft in Schach zu halten. In Sheriff J. P. Harah, trifft er in El Dorado einen alten Freund wieder, der ihm die unerfreuliche Wahrheit über seinen neuen Boss enthüllt. Thornton macht sich auf, um den Dienst zu quittieren, doch unterwegs erwartet ihn bereits der junge Sohn der Siedlerfamilie MacDonald, der bei diesem Zusammentreffen auf tragische Weise ums Leben kommt. Die Kugel, mit der ihn die Schwester verwundete, muß er den Rest seines Lebens im Körper tragen. So hat es der lädierte Westernheld Thornton nicht leicht, als er mit den vom Alkohol und Liebeskummer angeschlagenen Sheriff und dem jungen Schießtalent Mississippi Trahern gegen den Revolverheld McLeod und seine Kumpane antreten muß.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1967
Genre: Action, Abenteuer, Western
Länge: 125 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 22.09.1967
Regie: Howard Hawks
Darsteller: John Wayne als Cole Thornton, Robert Mitchum als El Dorado Sheriff J.P. Harrah, James Caan als Mississippi
Verleih: Paramount Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.