Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die goldene Gans

Die goldene Gans (2013)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In einem kleinen Dorf lebte einst ein armer Tischlergeselle, Dummling genannt und von allen wegen seiner Naivität verachtet und verspottet. Aber anders als seine beiden Brüder und die Dorfbewohner hatte er ein großes Herz und selbiges auf dem rechten Fleck. Als einziger teilte er mit einem alten Bettler. Zum Dank ward er dafür mit einer goldenen Gans belohnt. Und weil ihm Geld und Gut nichts bedeuteten, wollte der Junge nur eines: mit diesem wunderlichen Schatz die traurige Prinzessin glücklich machen. Aber der Weg ins Schloss ist weit, und der Neid der Menschen übermächtig…

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2013
Genre: Fantasy, Kinderfilm, Märchen
Länge: 85 Minuten
Regie: Carsten Fiebeler
Darsteller: Till Florian Beyerbach als Peter, Anna Böttcher als Wirtshaustochter, Hilmar Eichhorn als Pfarrer

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.