Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Das blaue Licht

Das blaue Licht (2010)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Vom König um seinen verdienten Lohn betrogen folgt Jakob einem verlockenden Duft und hofft auf das Glück. Nur leider trügt der Schein: die schöne Frau entpuppt sich als grausame Hexe. Als er ihr das blaue Licht aus dem Brunnen nicht gibt, lässt sie ihn einfach zurück in die Zisterne fallen. Endgültig dem Tod geweiht, zündet sich der Ärmste an der Flamme ein Pfeifchen an -- und ist gerettet. Dank des magischen Lichts ist ihm von nun an ein Geist zu Diensten, der ihm jeden Wunsch erfüllt, nur eindeutig formuliert sollte er sein: Und während Jakob das Wertvollste des Königs fordert, ahnt er nicht, dass ihm statt Gold die wunder-schöne Tochter des Monarchen gebracht wird...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2010
Genre: Kinderfilm, Märchen
Länge: 59 Minuten

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.