oder
Wir sind die Rosinskis
Wir sind die Rosinskis
© Das Erste © Saxonia Media Filmproduktion GmbH

Wir sind die Rosinskis (2016)

Kein Geld in der Tasche, aber das Herz am rechten FleckUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Drei Kinder und ein Nichtsnutz als Mann – Peggy Rosinski (Anna Thalbach) muss ihr Leben fast im Alleingang stemmen. Für wenig Geld malocht sie in einer Großreinigung. Weil ihr "Fels in der Brandung" Torben (Milan Peschel) seit Monaten ohne Job ist, reicht es vorne und hinten nicht mehr. Lauter unbezahlte Rechnungen, sogar die Zwangsräumung des kunterbunten Häuschens droht, denn auf dem Amt sitzt ein fieser Sachbearbeiter (Daniel Krauss), der die lebensfrohe Frau gewaltig auf dem Kieker hat. Klein beigeben kommt für Peggy allerdings auf keinen Fall in Frage. Genauso wenig wie ein krummes Ding, das ihre Mutter Angelika (Katharina Thalbach) drehen möchte. Diese taucht nach langer Abwesenheit mal wieder auf und möchte, dass Schwiegersohn Torben bei einer nächtlichen Lieferung von Traktoren nach Polen aushilft. Natürlich leicht verdientes Geld, natürlich total legal. In letzter Sekunde haut ihn Peggy, die ihre Pappenheimer bestens kennt, aus der Sache raus und beschließt: Ab sofort ist Oma für die ganze Familie gestorben! Leider halten gute Vorsätze bei den Rosinskis nur kurz. Schon am nächsten Tag sackt die listige Seniorin alle für eine feucht-fröhliche Grilltour ein, während Peggy auf der Arbeit die nächste Hiobsbotschaft erfährt. Jetzt steht ihr das Wasser wirklich bis zum Hals! Deshalb die Mafiosi-Oma, die unterdessen das nächste doppelbödige Geschäft mit ihrer tussigen, aber ebenfalls sehr geschäftstüchtigen Enkelin Angelique (Nellie Thalbach) und deren Freund Devid (Vincent Krüger) einfädelt, um Hilfe bitten? Da müsste noch viel mehr schiefgehen!

Hier streamen


TrailerAlle "Wir sind die Rosinskis"-Trailer anzeigen

Zum Video: Wir sind die Rosinskis

Besetzung & Crew von "Wir sind die Rosinskis"

Land: Deutschland
Jahr: 2016
Genre: Komödie
Länge: 89 Minuten
Regie: David Gruschka
Darsteller: Anna Thalbach als Peggy Rosinski, Milan Peschel als Torben, Katharina Thalbach als Angelika Rosinski, Vincent Krüger, Nellie Thalbach
Kamera: Jalaludin Trautmann

Verknüpfungen zu "Wir sind die Rosinskis"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.