VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Toro - Pfad der Vergeltung

Toro (2015)

Zwei Freunde versuchen einen Ausweg aus einem Leben voller Gewalt, Drogen und zwielichtiger Jobs, zu finden. Als der eine den anderen verrät, droht eine Eskalation.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Vor zehn Jahren kam Toro (Paul Wollin) nach Köln, in der Hoffnung, dort ein besseres Leben führen zu können. Sein großes Ziel: eine eigene Boxschule. Um an Geld dafür zu kommen, verdingt er sich im Escort-Service. Die Schule will er in seiner polnischen Heimat eröffnen, und mit nach Polen will er auch seinen besten Freund Victor (Miguel Dagger) nehmen. Der hat unterdessen seine ganz eigenen Probleme: er schuldet ein paar zwielichtigen Drogendealern noch Geld, weshalb sie Jagd auf ihn machen. Außerdem arbeitet er als Stricher auf dem Schwulenstrich, ein ebenso gefährlicher wie auch unberechenbarer "Job". Eines Tages steht auch noch unerwartet Victors Schwester Emilia vor der Tür. Schon bald wird sie in die dunkle Welt ihres Bruders hineingezogen. Eine Welt aus Drogen und Gewalt.

Bildergalerie zum Film

ToroToroToroToroToroToro

FilmkritikKritik anzeigen

"Toro" stammt vom jungen deutschen Regisseur Martin Hawie, der im Film auch eigene Erfahrungen und Erlebnisse verarbeitete. Er ist selbst Migrant, ein Umstand, der ihn laut eigener Aussage sehr geprägt habe. "Toro" ist eine Produktion der Kölner Kunsthochschule für Medien und wurde zudem mit 20 000 Euro von der Filmstiftung NRW bezuschusst. Die Darsteller im Film sind keine Unbekannten. [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2015
Genre: Thriller, Drama, Krimi
Länge: 83 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 27.04.2017
Regie: Martin Hawie
Darsteller: Paul Wollin als Toro, Miguel Dagger als Victor, Leni Speidel als Emilia
Verleih: missingFilms

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.