oder

Der gleiche Himmel (2017)

The Same Sky

ZDF-Dreiteiler über einen Romeo-Agenten aus Ost-Berlin.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"Der gleiche Himmel" zeichnet das Portrait einer Gesellschaft inmitten des Kalten Kriegs 1974 in Berlin: Der junge Ost-Berliner Romeo-Agent Lars Weber (Tom Schilling) wird in den Westen der Stadt geschleust. Dort soll er Lauren Faber (Sofia Helin) verführen, um für die Stasi Zugang zu sensiblen Informationen des britischen Geheimdienstes zu ermöglichen. Als die Mission eine unerwartete Wendung nimmt, setzt ihn sein West-Berliner Führungsoffizier Ralf Müller (Ben Becker) kurzerhand auf die NSA-Mitarbeiterin Sabine Cutter (Friederike Becht) an. Eine folgenschwere Entscheidung, wie sich bald herausstellt, denn seine Verbindung zu ihr geht weit über seinen ursprünglichen Auftrag hinaus.

Bildergalerie zum Film "Der gleiche Himmel"

Der gleiche Himmel

Hier streamen


TrailerAlle "Der gleiche Himmel"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der gleiche Himmel

Besetzung & Crew von "Der gleiche Himmel"

Land: Deutschland
Jahr: 2017
Genre: TV-Film
Originaltitel: The Same Sky
Länge: 270 Minuten
FSK: 12
Regie: Oliver Hirschbiegel
Darsteller: Steven Brand, Jay DeYonker, Richard Pepper, Uwe Preuss, Claudia Vaseková
Kamera: Judith Kaufmann
Verleih: polyband

Verknüpfungen zu "Der gleiche Himmel"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.