oder

Katharina Luther (2017)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Mädchen steht zitternd in der Kälte: Katharina von Bora, abgeschoben und zurück gelassen auf der Türschwelle eines Kosters. Seit sie sechs Jahre alt ist, lebt Katharina nun im Kloster das Leben einer tugendhaften Nonne, welches ihr im Vorfeld bestimmt wurde. Als sie eines Tages die Schriften des Reformators Martin Luther kennenlernt, die heimlich und verbotenerweise die Hände wechseln, entdeckt sie eine völlig neue Weltanschauung. Luther schreibt, dass die Beziehung zwischen den Menschen und Gott nicht von den guten Taten der Gläubigen abhängt, und dass das Zölibat gegen die göttliche Ordnung der Schöpfung verstößt. Aber wenn das wahr ist, was hält sie dann noch hinter den Klostermauern?

Bildergalerie zum Film "Katharina Luther"

Katharina LutherKatharina LutherKatharina LutherKatharina LutherKatharina Luther

Hier streamen


TrailerAlle "Katharina Luther"-Trailer anzeigen

Zum Video: Katharina Luther

Besetzung & Crew von "Katharina Luther"

Land: Deutschland
Jahr: 2017
Genre: Drama
Länge: 105 Minuten
FSK: 12
Regie: Julia von Heinz
Darsteller: Max Mauff als Franz Nussbaum, Karoline Schuch als Katharina von Bora, Ludwig Trepte als Philipp Melanchthon, Devid Striesow als Martin Luther, Hildegard Schroedter als Äbtissin
Kamera: Daniela Knapp
Verleih: EuroVideo Medien GmbH

Verknüpfungen zu "Katharina Luther"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.