Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Unheil in den Bergen
Unheil in den Bergen
© ZDF/Jacqueline Krause-Burberg

Unheil in den Bergen (2013)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Theresa lebt mit ihrem Sohn Valentin und Mann Toni auf einem einsamen Almbauernhof. Auf die dazugehörigen Waldholzflächen hat es Theresas Schwiegervater Max schon lange abgesehen, weil sein Holzhandel floriert und er ohne Rücksicht auf die ökologischen Auswirkungen die Nachfrage decken will. Darüber hat er sich mit seinem Sohn zerstritten. Als Toni eines Tages nach einem Unwetter vermisst wird, versucht Max mit aller Macht, seine Schwiegertochter vom Verkauf der Waldflächen zu überzeugen. Aber die folgenschweren Schäden der Rodungen und die damit zusammenhängende Bedrohung für das Dorf, verstärken Theresas Widerstände gegen den gierigen und herzlosen Großvater ihres Sohnes. Das gefährliche Ringen bedroht nicht nur die ganze Familie...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2013
Genre: Drama
Regie: Dirk Regel
Darsteller: Brigitte Hobmeier als Theresa Sterzinger, Günther Maria Halmer als Max Sterzinger, Marcus Mittermeier als Georg Zübert




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.