oder
Gottes zerstreute Funken - Jüdische Mystik bei Paul Celan
Gottes zerstreute Funken - Jüdische Mystik bei Paul Celan
© absolut MEDIEN

Gottes zerstreute Funken - Jüdische Mystik bei Paul Celan (2016)

Gottes zerstreute Funken

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Hatte sich Gott schon am Anfang der Schöpfung zurückgezogen, um deren freie Entwicklung nicht zu gefährden? Begann nicht schon der Uranfang der Schöpfung mit einer Katastrophe, in der die ersten Seinsformen zerbrachen und uns einen kosmischen Scherbenhaufen hinterließen? Von solchen Gedanken der Kabbala war der jüdische Dichter Paul Celan tief berührt. Nach dem Holocaust, dem seine Eltern zum Opfer fielen, konnten er an keinen allgütigen und allmächtigen Gott mehr glauben. Doch es blieb die Idee von den zerstreuten göttlichen Lichtfunken, die wir immer noch aufspüren und einsammeln können...

TrailerAlle "Gottes zerstreute Funken - Jüdische Mystik bei Paul Celan"-Trailer anzeigen

Zum Video: Gottes zerstreute Funken - Jüdische Mystik bei Paul Celan

Besetzung & Crew von "Gottes zerstreute Funken - Jüdische Mystik bei Paul Celan"

Land: Deutschland
Jahr: 2016
Originaltitel: Gottes zerstreute Funken
Regie: Rüdiger Sünner
Verleih: absolut MEDIEN

Verknüpfungen zu "Gottes zerstreute Funken - Jüdische Mystik bei Paul Celan"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.