oder
Spreewaldkrimi: Mörderische Hitze - Gottfried...kker)
Spreewaldkrimi: Mörderische Hitze - Gottfried (Roeland Wiesnekker)
© ZDF/Hardy Spitz

Spreewaldkrimi: Mörderische Hitze (2014)

Ein Mann wirft sich mit Selbstmordabsicht vor einen LKW. Bei den Untersuchungen wird festgestellt, dass er ein schweres Verbrechen begangen haben muss. Aber wer und wo ist das Opfer?User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der schwer verletze Mann liegt im künstlichen Koma und ist nicht vernehmungsfähig. Er war zuletzt als Postbote im unwegsamen Spreewald tätig, war verheiratet und hatte eine Tochter. Die Ermittlungen ergeben, dass er einen Menschen getötet haben muss.

In einer für den "Spreewaldkrimi" typischen Erzählweise wird diesmal nicht der Täter, sondern das Opfer gesucht. In der Hitze des Hochsommers folgen Kommissar Krüger und sein Team dem Weg des Paketboten durch den Spreewald. Sie stoßen dabei auf ein Familiendrama. Billiglöhne im Zustelldienst und der Umstieg von Holz auf Leichtmetall beim Bootsbau sind für die Handlung wichtige Aspekte.

Der Produzent und Mitinitiator der Reihe, Wolfgang Esser, hat für diesen sechsten "Spreewaldkrimi" das Team des ersten Films wieder zusammengebracht: Regisseur Kai Wessel, Kameramann Holly Fink, Cutterin Tina Freitag, Mischmeister Richard Borowski und Komponist Ralf Wienrich - der diesmal das Filmorchester Babelsberg für den zwischen Klassik und Jazz oszillierenden Score engagieren konnte.

"Spreewaldkrimi - Mörderische Hitze", wie alle anderen von Thomas Kirchner geschrieben, erzählt die Geschichte eines sympathischen Außenseiters, der zum Mörder wird. In der Spreewald-Gemeinde findet der eingeheiratete Gottfried Richter trotz allen gutwilligen Bemühens nicht seinen Platz.

Hier streamen


TrailerAlle "Spreewaldkrimi: Mörderische Hitze"-Trailer anzeigen

Zum Video: Spreewaldkrimi: Mörderische Hitze

Besetzung & Crew von "Spreewaldkrimi: Mörderische Hitze"

Land: Deutschland
Jahr: 2014
Genre: TV-Film
FSK: 12
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Kai Wessel
Darsteller: Christian Redl als Thorsten Krüger, Roeland Wiesnekker als Gottfried Richter, Christina Große als Irene Fischer, Thorsten Merten als Fichte, Claudia Geisler
Kamera: Holly Fink

Verknüpfungen zu "Spreewaldkrimi: Mörderische Hitze"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.