Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Hannas Entscheidung
Hannas Entscheidung
© polyband

Hannas Entscheidung (2012)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Christine Neubauer und Edgar Selge in einem bewegenden Nachkriegs-DramaSieben Jahre ist es her, seit der Zweite Weltkrieg zu Ende ging, und noch immer wartet Hanna Forster (Christine Neubauer) auf die Rückkehr ihres Mannes Karl (Edgar Selge). Als man ihn schließlich verletzt und traumatisiert aus der russischenKriegsgefangenschaft entlässt, findet er sich in seinem oberbayerischen Heimatdorf kaum noch zurecht: Hanna, die sich in dessen Abwesenheit um Karls einst florierende Tischlerei gekümmert hat, schickt sich an, selbst in diesem Männerberuf aktiv zu werden. Darüber hinaus will sich ein verhasster Konkurrent aus dem Dorf die familiäre Werkstatt unter den Nagel reißen. Der verzweifelte, jähzornige Kriegsheimkehrer ist bald nicht mehr Herr der Lage. Deshalb ergreift Hanna die Initiative – was bittere Konsequenzen nach sich zieht ...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2012
Genre: Drama
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Regie: Friedemann Fromm
Darsteller: Christine Neubauer, Edgar Selge, August Schmölzer
Verleih: polyband




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.