oder

Grzimek (2015)

Verfilmung über das Leben des deutschen Tierfilmers und Verhaltensforschers Bernhard Grzimek angesiedelt zwischen den Jahren 1945 und 1987.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Bernhard Grzimek, der 32 Jahre Zoodirektor des Frankfurter Zoos war, reaktivierte die Zoologische Gesellschaft Frankfurt, baute sie zu einer angesehenen Naturschutzorganisation aus und wurde so zum Wegbereiter der Ökobewegung und zum Vorreiter für Arten- und Naturschutz. Als Moderator der Sendung "Ein Platz für Tiere" war er Lehrmeister und Held einer ganzen Generation. Für den 1959 entstandenen Film "Serengeti darf nicht sterben" erhielt Grzimek 1960 einen Oscar. Privat musste Grzimek mit schweren Schicksalsschlägen kämpfen.

Unter der Regie von Roland Suso Richter spielen neben Ulrich Tukur, der für die Rolle des Bernhard Grzimek gewonnen werden konnte, unter anderem auch Barbara Auer, Katharina Schüttler, Jan Lennart Krauter, Christian Redl, Filip Peeters und Jerry Hoffmann. Das Drehbuch stammt von Marco Rossi. Drehorte sind Berlin, Frankfurt und Südafrika.

Hier streamen


TrailerAlle "Grzimek"-Trailer anzeigen

Zum Video: Grzimek

Besetzung & Crew von "Grzimek"

Land: Deutschland
Jahr: 2015
Genre: Drama, Dokumentation
Länge: 165 Minuten
FSK: 12
Regie: Roland Suso Richter
Darsteller: Ulrich Tukur als Bernhard Grzimek, Barbara Auer als Hilde Grzimek, Katharina Schüttler als Erika Grzimek, Jan Krauter, Christian Redl als Gustav Lederer
Kamera: Stefan Unterberger

Verknüpfungen zu "Grzimek"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.