oder

Die Diebin & der General (2006)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jessie (Katja Riemann) hat es diesmal übertrieben. Wegen wiederholtem Ladendiebstahl wird die allein erziehende Mutter zu gemeinnütziger Arbeit in einem Altenheim verurteilt. Dort trifft sie auf "den General" Walter Voss (Jürgen Hentsch). Er ist als überaus störrisch verschrien und natürlich geraten die Beiden erst einmal ordentlich aneinander. Doch langsam gelingt es Jessie, hinter die Fassade des herrischen Alten zu blicken. Nach dem Tod seiner Frau hatten seine Kinder ihn entmüdigen lassen. Jetzt sind sie im Besitz von Haus und Vermögen und Voss muss im Altenheim seinen Lebensabend verbringen. Jessie ist empört, denn mittlerweile haben sie und der General einen guten draht zueinander gefunden. Also versucht sie Alles, um die Entmündigung rückgängig zu machen. Das gefällt den Kindern von Voss natürlich gar nicht. Plötzlich vermisst dieser eine wertvolle Taschenuhr. Konnte sich Jessie mal wieder nicht zurückhalten? Oder hat der Sohn des Generals seine Finger mit im Spiel? Jessie bekommt Hausverbot und hat nun keine Chance mehr dem General zu helfen. Es bleibt nur noch eine Möglichkeit. Sie holt Walter auf eigene Faust aus dem Altenheim. Ist sie siesmal endgültig zu weit gegangen?

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Die Diebin & der General"

Land: Deutschland
Weitere Titel: Die Diebin und der General
Jahr: 2006
Genre: Drama, Komödie
Länge: 89 Minuten
FSK: 6
Regie: Miguel Alexandre
Darsteller: Katja Riemann als Jessie Fischer, Jürgen Hentsch als Walter Voss 'Der General', Heio von Stetten als Thomas Wartmann, Mischa Knobloch als Toby Fischer, Peter Kremer
Kamera: Peter Indergand



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.