oder

Max - Agent auf vier Pfoten (2017)

Max 2 - White House Hero

Tierisches Familienabenteuer, Teil 2: Militärhund Max wechselt ins Weiße Haus.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 1 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der ehemalige Militärhund Max bekommt eine neue Aufgabe. Agent Harring (Reese Alexander) heuert den Rüden für den Secret Service des Weißen Hauses an. Dort freundet sich Max schnell mit TJ (Zane Austin), dem Sohn des US-amerikanischen Präsidenten (Lochlyn Munro) an, der aufgrund seiner exponierten Stellung in seiner Schule eine Außenseiterrolle einnimmt.

Ähnlich wie TJ ergeht es Alex Bragov (Francesca Capaldi), der Tochter des russischen Präsidenten (Andrew Kavades). Als der mit Alex für Abrüstungsgespräche in die USA, zuerst nach Washington D.C, dann nach Camp David, reist, kümmert sich TJ zunächst nur widerwillig um seinen russischen Konterpart. Schnell kommen die beiden Kinder gemeinsam mit Schäferhund Max jedoch Verschwörern auf die Spur, die die Gespräche unterminieren wollen.

Bildergalerie zum Film "Max - Agent auf vier Pfoten"

Max - Ein Hund für alle FälleMax - Agent auf vier PfotenMax - Agent auf vier PfotenMax - Agent auf vier PfotenMax - Agent auf vier PfotenMax - Agent auf vier Pfoten

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse1 / 5

Bereits Boaz Yakins "Max" (2015) bot reichlich zweischneidige Unterhaltung. Einerseits näherte sich der Drehbuchautor ("Der Punisher", "Die Unfassbaren") und Regisseur ("Safe – Todsicher") den für einen Familienfilm ungewöhnlichen Themen Krieg, Tod, Trauer und Trauma, frönte dabei andererseits etwas zu sehr seiner Leidenschaft für Bleihaltiges und Explosives, für Rührseligkeit und Heldenverehrung. Brian Levants "Max – Agent auf vier Pfoten" ergeht es nicht anders. Zwar geht der Nachfolger die Action deutlich kindgerechter an, ist in politischer Hinsicht allerdings ein noch größeres Ärgernis als sein Vorgänger.

In dieser Fortsetzung ist nur die Geschichte überlebensgroß, alles andere – vom Budget über Ausstattung und Effekte bis zu den Akteuren vor und hinter der Kamera – ist zwei Nummern kleiner. Die deutsche Synchronisation fängt das schlechte Schauspiel der Nachwuchsdarsteller ein wenig auf, kann das der Erwachsenen aber ebenso wenig kaschieren wie die mittelmäßigen Stunts, die schlechten Rückprojektionen und das veraltete Weltbild, in dem mit Ausnahme der Präsidententochter alle Russen wie Karikaturen, die Amerikaner hingegen natürlich gezeichnet sind. Immerhin steht am Ende die Vernunft der Kleinen, die über das Machtgeplänkel der Großen obsiegt. Eine Rhetorik und Bösewichte wie zu Zeiten des Kalten Kriegs kann aber auch dieser versöhnliche Schluss nicht übertünchen.

Im Vergleich zum ersten Teil ist der zweite ein merklicher Abstieg. "Max – Agent auf vier Pfoten" bedeutet aber auch für Regisseur Brian Levant den vorläufigen Tiefpunkt seiner Kinokarriere. Der hatte in den 1990ern Komödien wie "Flintstones: Die Familie Feuerstein" oder "Versprochen ist versprochen" gedreht, die zwar ebenfalls nicht zu Meilensteinen des Genres zählen, aber wenigstens ordentliche Budgets, namhafte(re) Schauspieler und vor allem Liebe zum Detail boten. Levants jüngste Komödie nimmt sich dagegen wie eine lieblos heruntergespulte Auftragsarbeit, die angesichts ihres Titelhelden erstaunlich wenig aus der Beziehung des Hundes zu seinem jungen Herrchen macht – und das, obwohl der Regisseur mit "Ein Hund namens Beethoven" (1992) bereits bewiesen hat, dass er es besser kann.

Fazit: "Max – Agent auf vier Pfoten" ist in jeglicher Hinsicht zwei Nummern kleiner als sein Vorgänger. Wie schon "Max" (2015) bietet auch der Nachfolger äußerst zwiespältige, in politischer Hinsicht gar ärgerliche Familienunterhaltung.




TrailerAlle "Max - Agent auf vier Pfoten"-Trailer anzeigen

Zum Video: Max - Agent auf vier Pfoten

Besetzung & Crew von "Max - Agent auf vier Pfoten"

Land: USA
Weitere Titel: Max - Ein Hund für alle Fälle
Jahr: 2017
Genre: Kinderfilm
Originaltitel: Max 2 - White House Hero
Länge: 85 Minuten
Kinostart: 27.07.2017
Regie: Brian Levant
Darsteller: Zane Austin als TJ Bennett, Francesca Capaldi als Alex Bragov, Lochlyn Munro als President Bennett, Andrew Kavadas als President Bragov, Reese Alexander als Agent Harring
Kamera: Jan Kiesser
Verleih: Kinostar

Verknüpfungen zu "Max - Agent auf vier Pfoten"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.