Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Tootsie

Tootsie (1982)

Dustin Hoffman in gleich 2 Rollen: Als Michael Dorsey und als Dorothy Michaels "Tootsie". Jessica Lange erhielt den Oscar für die beste Nebendarstellerin...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Michael Dorsey (Dustin Hoffman) ist ein guter aber unbekannter Schauspieler in New York. Unter dem Namen "Dorothy Michaels" bekommt er schließlich eine Rolle in einer großen Fersehserie und wird als Frau berühmt. Als "Tootsie" ist er bei seinen Kollegen anerkannt und beliebt. Aber nun fangen seine Schwierigkeiten erst richtig an: Er - "Dorothy" - verliebt sich in seine Partnerin Julie (Jessica Lange)! Julies Vater und auch der Regisseur der Serie verlieben sich wiederum in ihn - "Tootsie". Wie wird Michael Dorsey Dorothy Michaels wieder los?

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1982
Genre: Drama, Komödie, Romantik
Länge: 116 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 25.03.1983
Regie: Sydney Pollack
Darsteller: Dustin Hoffman als Michael Dorsey / Dorothy Michaels, Jessica Lange als Julie, Teri Garr als Sandy
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.