oder

Tootsie (1982)

Dustin Hoffman in gleich 2 Rollen: Als Michael Dorsey und als Dorothy Michaels "Tootsie". Jessica Lange erhielt den Oscar für die beste Nebendarstellerin...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Michael Dorsey (Dustin Hoffman) ist ein guter aber unbekannter Schauspieler in New York. Unter dem Namen "Dorothy Michaels" bekommt er schließlich eine Rolle in einer großen Fersehserie und wird als Frau berühmt. Als "Tootsie" ist er bei seinen Kollegen anerkannt und beliebt. Aber nun fangen seine Schwierigkeiten erst richtig an: Er - "Dorothy" - verliebt sich in seine Partnerin Julie (Jessica Lange)! Julies Vater und auch der Regisseur der Serie verlieben sich wiederum in ihn - "Tootsie". Wie wird Michael Dorsey Dorothy Michaels wieder los?

Hier streamen


TrailerAlle "Tootsie"-Trailer anzeigen

Zum Video: Tootsie

Besetzung & Crew von "Tootsie"

Land: USA
Jahr: 1982
Genre: Drama, Komödie, Romantik
Länge: 116 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 25.03.1983
Regie: Sydney Pollack
Darsteller: Dustin Hoffman als Michael Dorsey / Dorothy Michaels, Jessica Lange als Julie, Teri Garr als Sandy, Dabney Coleman als Ron, Charles Durning als Les
Kamera: Owen Roizman
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "Tootsie"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.