oder

American Valhalla (2017)

Musikalische Dokumentation über Iggy Pop und Josh Homme und die Entstehungsgeschichte ihres gemeinsamen Albums Post Pop Depression.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wer hätte gedacht, dass Grammy-Gewinner und Frontmann der Band Queens of the Stone Age, Josh Homme, ein Tagebuch führender Sensibler ist? Bei seiner Zusammenarbeit mit Iggy Pop, dem "Godfather of Punk", hält er jedes kleinste Detail fest, reflektiert über seine Begeisterung, mit Iggy Pop spielen zu dürfen, und die Verantwortung, die er dabei trägt. Pop, dagegen, sieht das alles recht locker. Er quatscht vor sich hin - wie das eine richtige Punkgröße eben so macht: Klar hätten ein paar Songs besser werden können, wenn er nicht so besoffen oder bekifft gewesen wäre. Dann plaudert er über die Entstehung seines neuen Albums, über die gemeinsame Tour mit Homme, über seinen Berliner Ex-Mitbewohner David Bowie.
"American Valhalla", der neue Dokumentarfilm von dem Fotografen Andreas Neumann und Josh Homme höchstpersönlich, begibt sich auf die Spuren dieser zwei Rockgötter: Für sein Album "Post Pop Depression" machte Punk-Ikone Iggy Pop gemeinsame Sache mit Homme. Der Film begleitet, wie dieses Album - eines der erfolgreichsten von Iggy Pop - entstand und was auf der fulminanten Tour geschah, die in einer Performance in der Royal Albert Hall ihren Höhepunkt fand. Er zeigt großartige Aufnahmen und gibt intime Einsichten in die wachsende Verbundenheit zweier Künstler. Homme selbst formuliert das in "American Valhalla" so: "Post Pop Depression" sei "die coolste Sache gewesen, bei der er je mitmachen durfte".

Bildergalerie zum Film "American Valhalla"

American ValhallaAmerican ValhallaAmerican Valhalla

Hier streamen


TrailerAlle "American Valhalla"-Trailer anzeigen

Zum Video: American Valhalla

Besetzung & Crew von "American Valhalla"

Land: USA
Jahr: 2017
Genre: Dokumentation
Länge: 81 Minuten
Kinostart: 06.07.2017
Regie: Joshua Homme, Andreas Neumann
Darsteller: Anthony Bourdain, Dean Fertita, Matt Helders, Joshua Homme, Patrick Hutchinson
Kamera: Andreas Neumann
Verleih: Studiocanal

Verknüpfungen zu "American Valhalla"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.