Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Henry Poole - Vom Glück verfolgt
Henry Poole - Vom Glück verfolgt
© Sony Pictures

Zum Video: Henry Poole - Vom Glück verfolgt

Henry Poole - Vom Glück verfolgt (2008)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Luke Wilson spielt Henry Poole, einen desillusionierten Mann, der sich vor dem Leben zu verstecken versucht und feststellen muss, dass man der Hoffnung nicht entkommen kann. Vom Leben enttäuscht durch Umstände, auf die er keinen Einfluss hatte, zieht sich Henry in die Isolation des Vorstadtlebens zurück, doch seine wohlmeinende Nachbarin (Oscar®-Kandidatin Adriana Barraza, 2007 Beste Nebendarstellin, Babel) mischt sich gern ein und sabotiert sein Exil, als sie einen geheimnisvollen Fleck auf Henrys Wandputz entdeckt, der wundersame Kräfte zu haben scheint. Mit Hilfe seiner frisch geschiedenen jungen Nachbarin (Radha Mitchell, Wenn Träume fliegen lernen) und ihrer Tochter Millie findet Henry zögernd den Weg ins Leben zurück und ihm wird klar: Sein Plan, den Rest seiner Tage in stiller Verzweiflung zu verbringen, lässt sich nicht so einfach umsetzen, wie er es sich vorgestellt hatte.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2008
Genre: Drama, Komödie
Länge: 99 Minuten
FSK: 6
Regie: Mark Pellington
Darsteller: Luke Wilson, Radha Mitchell, Adriana Barraza
Verleih: Sony Pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.