oder

Herrschaft Zeit'n (2010)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als Sepp seinen Enkel beim Spielen mit einem preußischen Jungen beobachtet, erinnert er sich sofort an seine eigene Kindheit, eine Zeit voller Hass auf das "andere Volk". Bayern und Preußen haben nichts gemeinsam, darüber ist er sich sicher. Sie leben lediglich im selben Land. Eine zuerst spielerische Rivalität zwischen bayerischen Bauernkindern und preußischen Zugereisten entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einem Hass, der kein gutes Ende finden kann. Selbst eine Liebschaft kann die beiden Seiten nicht vereinen, sondern trennt sie nur noch mehr. Eine Feindschaft aus Tradition ist unumgänglich.

Hier streamen


TrailerAlle "Herrschaft Zeit'n"-Trailer anzeigen

Zum Video: Herrschaft Zeit'n

Besetzung & Crew von "Herrschaft Zeit'n"

Land: Deutschland
Jahr: 2010
Genre: Drama, Komödie
Länge: 82 Minuten
Regie: Andreas Schmidbauer, Thomas Schmidbauer
Darsteller: Christoph Obermair, Maurice Back, Thomas Schmidbauer, Franz Mayer, Peter Felixberger
Kamera: Andreas Schmidbauer
Verleih: Schmidbauer-Film

Verknüpfungen zu "Herrschaft Zeit'n"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.