oder
Pfeile in der Dämmerung
Pfeile in der Dämmerung
© EuroVideo Medien GmbH

Pfeile in der Dämmerung (1954)

Arrow in the Dust

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der desertierte Kavallerieoffizier Bart Laish (Sterling Hayden) ist auf der Flucht und auf sich allein gestellt. Er sucht verzweifelt nach einer passenden Fluchtmöglichkeit, als er die Chance sieht, sich einem Wagentreck nach Oregon anzuschließen. Er nimmt die Identität eines toten Freundes an, einem Major, der bei einem brutalen Apachen-Angriff tödlich verwundet wurde und übernimmt an seiner statt, die Führung über die den Treck begleitenden Soldaten. Doch seine neue Rolle bringt ihn in eine schwierige Lage. Je näher sie dem Ziel kommen, desto mehr gerät er in eine Zwickmühle: Bleibt er als falscher Offizier bei dem Wagentreck und beschützt die wehrlosen Siedler oder nutzt er die erstbeste Gelegenheit zur erfolgreichen Flucht?

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Pfeile in der Dämmerung"

Land: USA
Jahr: 1954
Genre: Western
Originaltitel: Arrow in the Dust
Länge: 80 Minuten
FSK: 12
Regie: Lesley Selander
Darsteller: Sterling Hayden, Coleen Gray, Keith Larsen, Tom Tully, Jimmy Wakely
Kamera: Ellis W. Carter
Verleih: EuroVideo Medien GmbH



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.