Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Spiel um alles

Spiel um alles (2014)

Terre battue

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jérôme muss seinen Posten als Manager eines Kaufhauses räumen. Seine Ehefrau Laura und sein Sohn Ugo müssen den frustrierten Mann immer wieder auffangen, weil viele Bewerbungsgespräche schiefgehen. Jérôme scheint ein Auslaufmodell zu sein. So entscheidet er sich, seine eigene Firma zu gründen, und zieht Investoren an Land. Doch die Unglückssträhne reißt nicht ab.
Laura eröffnet ihm, sich in einen Architekten in ihrer Firma verliebt zu haben, und will sich trennen. Zurück bleibt ein in seinem Stolz immens gekränkter Mann, der sich nun an seinen einzigen Sohn klammert, der eine Karriere als Profi-Tennisspieler anstrebt. Als die Investoren für sein Projekt abspringen, scheint der Tiefpunkt erreicht zu sein. Bleibt noch Ugo, ein ehrgeiziger Schüler, der alles dafür tun will, dass sein Traum vom Sportinternat in Paris wahr wird. Jérôme kann sich nicht vorstellen, auch noch seinen Sohn zu verlieren, aber unterstützt ihn bei seiner sportlichen Karriere.

Während Laura ausgezogen ist und langsam aufblüht, igeln sich Vater und Sohn in ihrem Streben nach Erfolg ein. Am Ende müssen sie schmerzhaft lernen, dass man für seinen Erfolg nicht über Leichen gehen sollte.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich, Belgien
Jahr: 2014
Genre: Drama
Länge: 95 Minuten

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.